best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Wu Xia: erster Teaser

Wu XiaWow – was für ein Teaser! Peter Chans ONE-ARMED SWORDSMAN Remake schießt mit dieser unfassbar wilden Minute an die Spitze der „must see“ Charts. Diese Fahrten durch menschliche Körper…und dann die schwerelosen Duelle…und dann die wunderschönen Bilder…und dann… Oh Mann, am besten gleich nochmal angucken!

Peter Chans Ziel war nichts weniger als eine Vitalisierung des Martial Arts-Genres, indem er die physische Action mit –Zitat- „medizinischen und wissenschaftlichen Elementen“ unterstreicht. Ooookay, aber gerne doch – zumal die Actionregie von Donnie Yen stammt, dem „hardest working man in Chinese showbiz“ (TM).

Natürlich spielt Donnie Yen auch noch mit, und zwar als Bösewicht in Gestalt eines Ex-Killers, der sich in ein abgelegenes Dorf zurückzieht und dort von Detektiv Takeshi Kaneshiro aufgespürt wird. Die weibliche Hauptrolle geht an Tang Wei und Jimmy Wang Yu, der „originale“ einarmige Schwertkämpfer, ist tatsächlich auch dabei!

WU XIA läuft am 13. Mai in Cannes und wird am 3. August in China starten.

6 Antworten zu “Wu Xia: erster Teaser”

  1. Martin Beck sagt:

    So.

  2. Martin sagt:

    Wie meinen?

  3. Martin Beck sagt:

    [In die weite Runde]: Isser nicht süß?

    „Gedämpft“ sind bei dem Film höchstens die Buns zum Mittagessen.

  4. Martin sagt:

    Okay, nach dem Trailer sind meine Hoffnungen ersteinmal gedämpft: Das übertriebene Grimmassieren lässt eine weitere Period-Comedy vermuten, Kämpfe, Setting und Effekte sehen irgendwie gar nicht wuxia-esque aus. Mal schauen, was die ersten Rezis sagen, die sollten ja spätestens Samstag im Netz stehen.

  5. Joachim Bauer sagt:

    Irgendwie putzig und ja, auch anders. Schön auch der eingebaute Nostalgiefaktor mit typischem off-Gelaber für chinesische Trailer. Und dann noch die Visualisierung der „biologischen“ Auswirkung von Schlägen auf Akupressurpunkten. *g* Anscheinend wohl kein by-the-numbers-remake. Wer soll denn da den einarmigen Schertkämpfer spielen, wenn man – ausgehend von Deiner knappen Inhaltsangabe- sich doch großzügig von der Originalhandlung entfernt? Muss auf jeden Fall die ersten beiden Teile mal wieder sichten; ist ja schon wieder so lange her, dass ich die gesehen habe.

  6. Stefan sagt:

    Hmmm, sieht ja nicht schlecht aus, vor allem natürlich anders. Aber auch ein bisschen so, als ob Zack Snyder beim Dreh vorbeigeschaut hätte!;-)=P

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser