best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Universal Soldier: Day of Reckoning – der Trailer

Nachdem der letzte UNIVERSAL SOLDIER-Film (=REGENERATION) überraschenderweise ziemlich gut ausfiel (und in *gewissen* Stuntschreiber-Kreisen sogar als majestätische Ultrakunst abgefeiert wurde), klebt die gespannte Vorfreude auf die nächste Runde Cyborg-Haue selbstverständlich an der Fabrikhallendecke. Enter der Trailer für UNIVERSAL SOLDIER: DAY OF RECKONING…und schon sind wir wieder auf den Betonplatten der Halle. Wo uns Dolpherl schreienderweise den „DAY OF RECKONING“ ausruft.

Bitte nicht falsch verstehen: Der Film ist natürlich so und so ein MUSS – wobei aber der Antrieb vorzugsweise von der tollen Besetzung (neben Lundgren sind auch noch Jean-Claude Van Damme und Scott Adkins anwesend) und der positiven Erinnerung an REGENERATION ausgeht. Was Regisseur John Hyams hier sonst abliefert, sieht leider alles andere als LECHZ aus und deutet eher auf ziemlich chaotische El-Cheapo-Action.

Alleine dieser Wanddurchbruch – oh Mann. Und dann der „voice over“-Käse à la „one man, haunted by grief“. Und dann diese furchtbar gefilmte Autoverfolgungsjagd, die nicht nur mit „no name“-Rock unterlegt ist, sondern auch wie aus einem anderen Film erscheint. Ich bin bei lauter Actiongülle – gerne unterhaltsam, aber überhaupt nicht in neuen Ultrakunst-Regionen.

Obwohl, eine Sache ist hier tatsächlich Hammer: Jean-Claude Van Damme. Mit kalkweißer Platte, so wie einst Marlon Brando. Der EXPENDABLES 2-Baddie stielt erneut die Show und empfiehlt sich endgültig als „go to-guy“ für monströse Psychopathen. Ganz ganz groß!

In weiteren Rollen bei UNIVERSAL SOLDIER: DAY OF RECKONING spielen Kristopher Van Varenberg, David Jensen und Austin Naulty. Der Film wird ab Ende August auf dem Fantasy Filmfest zu sehen sein (in 3D!?), ein Termin für den Heimkino-Start steht noch aus.

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser