best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Trailer: Nachschub zu Gus van Sants „Restless“

Wer genau hinsieht, der erkennt in seinen Gesichtszügen ein Stück von seinem Vater: Henry Hopper, Sohn von Leinwandlegende und künstlerischem Multitalent Dennis Hopper, spielt an der Seite von Mia Wasikowska (ALICE IM WUNDERLAND) seine erste Hauptrolle im neuen Film von Gus van Sant.

In RESTLESS verkörpert er einen jungen Sonderling, dessen bester Freund der Geist eines Kamikazepiloten aus dem Zweiten Weltkrieg ist. Auf einer Beerdigung lernt er ein todkrankes, sechzehnjähriges Mädchen (Mia Wasikowska) kennen, auf dass sich die beiden Einzelgänger ineinander verlieben.

Eigentlich sollte RESTLESS bereits Anfang des Jahres in die Kinos kommen, aber Sony Pictures hatte sich kurzfristig dazu entschlossen, den Start in die zweite Jahreshälfte zu verlegen. Beim diesjährigen Festival in Cannes eröffnete der Film die Sparte „Un Certain Regard“. Dort hinterließ das Drama bei den Kritikern durchaus gemischte Gefühle. Zu konventionell sei van Sants Inszenierung, zu sehr leide die Poesie der Erzählung unter den Anforderungen der Mainstreamproduktion der Hollywood-Routiniers Ron Howard und Brian Grazer.

Da sich Gus van Sant aber als ausgewiesener Spezialist für randständige Charaktere etabliert hat, darf man mit RESTLESS (deutscher Kinostart: 20. Oktober 2011) trotzdem einen Film erwarten, der sich aus der breiten Masse deutlich abheben dürfte. Diesen Eindruck bestätig auch der soeben veröffentlichte zweite Trailer, den wir euch hier präsentieren.

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Sascha Schmidt



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser