best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Trailer: Juan of the Dead

Ganz ehrlich, ich hätte aus so ziemlich jedem Land der westlichen Welt einen Zombie-Film erwartet, aber ganz sicher nicht aus Kuba. Und noch weniger hätte ich eine kubanische Zombie-Komödie erwartet, da schon allein der Gedanke daran so abstrus ist, dass ich mir nur noch dachte: No way!

Derselbe Gedanke schoss mir aber gerade eben auch beim Betrachten des Trailers zu JUAN OF THE DEAD (Original: Juan de los Muertos) durch den Kopf, denn das, was wir hier zu sehen bekommen, dürfte ganz ganz großes Kino werden! Spätestens bei Juans Line „Juan of the dead, we kill your beloved ones, how can I help you?“ wurde ich zum Fan und kann die Premiere beim Sitges Film Festival (06. bis 16. Oktober 2011) kaum mehr erwarten.

Die Story in der Blitzversion: Nach Revolution, Kommunismus und so manchen anderen Turbulenzen hofft Juan (Alexis Diaz de Villegas) auf ein neues Leben, hat die Rechnung allerdings ohne Zombiehorden gemacht, die es nun auszuschalten gilt.

Gewürzt wird das Ganze mit einer richtig großen Prise schwarzem Humor und einer kleineren Prise Sozialkritik, die insbesondere einer kubanischen Produktion eine gewisse Note verleiht. Aber seht selbst.

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Daniel Rehn
Popcorn. Gezuckert. Nicht gerührt.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser