best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

The Sleeper: die Achtziger leben – als blutiger Retro-Slasher

The sleeperThe Sleeper

Filme wie THE SLEEPER werden von Leuten gemacht, die in der von ihnen auserwählten Retro-Zeit noch Quark im Schaufenster waren. Wäre Justin Russell, der Regisseur dieses Slashers, in den 80er Jahren bereits filmisch unterwegs gewesen, dann würde er wahrscheinlich noch wissen, wie vernichtend viele „Klassiker“ damals abgekanzelt wurden.

Aber okay, die Zeit macht bekanntlich alles rosig, vor allem, wenn man nach einer coolen Nische sucht, um seine gar nicht so obskure Slasherleidenschaft kundzutun. THE SLEEPER handelt von einer weiblichen Studentenverbindung, einem durchs (Wählscheiben-)Telefon hechelnden Serienkiller und selbstzweckhaften Goreszenen. Noch was vergessen? Nö, alles bereits an Bord.

Das Beste an THE SLEEPER sind zweifelsohne die Poster, wohingegen der Trailer eher keinen neuen THE HOUSE OF THE DEVIL erwarten lässt. Bereits die ersten drei Einstellungen sehen viel zu glatt und neu aus, und, mit Verlaub, eine gewisse Eigenleistung jenseits des Kopierens der bekannten Formel wäre auch nicht schlecht. Eine okaye Hommage an okaye B-Schlitzer: das ist immerhin noch…okay.

In den Hauptrollen spielen Brittany Belland und Ray Goodwin, jr., und die Musik stammt von –bitte JETZT mit den Augen rollen!- Gremlin. THE SLEEPER dürfte noch dieses Jahr seine Heimkino-Premiere erleben.

Eine Antwort zu “The Sleeper: die Achtziger leben – als blutiger Retro-Slasher”

  1. Das linke Poster schaut ja noch ganz vielversprechend aus, der Film ist dennoch echt ne glatte Bruchlandung.
    Selten so sinfreien Mist gesehen – laaaaaaaaaangweilig!

    Meine Review lies der Filmfan hier: http://filmchecker.wordpress.com/2012/02/07/filmreview-the-sleeper-2011/

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser