best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

The Reunion: Urbanes Zombie-Crime-Drama

The reunionWenn der Film halten kann, was der Trailer verspricht, könnte Regisseur und Drehbuchautor Jeff Stewart mit THE REUNION ein respektabler Beitrag zum Genre gelungen sein – und das mit einem Budget von gerade einmal 35.000 US-Dollar. Das Besondere an dem Ultra-Low-Budget-Streifen ist die Verbindung von Crime-Drama und Zombieschocker. Sowohl der Trailer, als auch das Plakat legen dabei großen Wert auf Zwischenmenschliches. Familie, Freundschaft, Liebe, Sex, aber auch Drogen, Verrat und Rache.

Als die Jugendfreunde Braxton und Ben heranwachsen, trennen sich ihre Wege. Wo beide zuvor im Drogengeschäft tätig waren, gelingt Braxton der Ausstieg in die seriöse Geschäftswelt, während Ben im Gefängnis landet. Als Braxton nach Bens Entlassung befürchtet, von seiner Vergangenheit eingeholt zu werden, schlägt er diesem einen Deal vor. Doch bevor es dazu kommen kann, bricht die Hölle über sie herein und beide müssen nun zusammenhalten, um gegen die Bedrohung durch die Untoten zu bestehen.

Mehr als die Hälfte der Zeit widmet der Trailer seiner Figurenkonstellation und deutet damit großzügig an, dass in diesem Independent-Film besonderer Wert auf die Charaktere gelegt wird und man mehr erwarten darf als die üblichen Reißbrettfiguren nach Boyband-Prinzip. Zudem sieht man der Optik zu keinem Zeitpunkt das begrenzte Budget der Produktion an: Gute Kameraarbeit wird begleitet von ansprechender Ausleuchtung und – das vermutlich wichtigste – glaubwürdigen und intensiven Spezialeffekten bei der Zombiehorde. In Nebenrollen sind Porno-Sternchen Gina Lynn und Joseph R. Gannascoli (DIE SOPRANOS) zu sehen. Premiere feierte THE REUNION bereits Ende April in New Jersey, eine Veröffentlichung ist für diesen Winter vorgesehen.

Die offizielle Facebook-Seite

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Sascha Schmidt



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser