best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

The Pirates! Band of Misfits: Trailer zur Stop-Motion-Kaperfahrt von Aardman

Das wurde auch mal Zeit: Nach zahlreichen futuristischen, mittelalterlichen und eiszeitlichen Animationsfilmen erscheint demnächst der erste animierte Piratenfilm seit langem.

Und der könnte sogar richtig gut werden. Produziert wird THE PIRATES! BAND OF MISFITS nämlich von den Aardman Animations, ihres Zeichens Schöpfer von WALLACE & GROMIT, die bereits mit CHICKEN RUN und FLUTSCH UND WEG eigene Spielfilme auf die große Leinwand brachten. Sind die letzten Filme des Studios zum Teil noch etwas hinter ihren Möglichkeiten zurückblieben, verspricht der Trailer zu THE PIRATES! beste Unterhaltung im typischen Aardman-Anarcho-Stil – etwa in dem Moment, als der Piratenkapitän (der im Original übrigens von Hugh Grant gesprochen wird) ein Schiff entert, das sich zu seinem Schrecken als schwimmende Lepra-Kolonie herausstellt. Ob dieses Niveau über die volle Distanz gehalten werden kann, muss sich natürlich erst noch zeigen.

So oder so wissen die detailverliebten Stop-Motion-Knetgummianimationen schon jetzt zu gefallen. Vor allem die Piratenbucht beweist wieder einmal, dass die Animationskünstler bei Aardman ihr Handwerk verstehen. Inszeniert wurde THE PIRATES! BAND OF MISFITS von Peter Lord und Jeff Newitt, das Drehbuch stammt von Gideon Dafoe, dessen Pirates!-Buchreihe dem Aardman Abenteuer auch Pate stand.

In Großbritannien wird PIRATES! BAND OF MISFITS unter dem Titel THE PIRATES! IN AN ADVENTURE WITH SCIENTISTS zu sehen sein. Sowohl für die US, – als auch für die UK-Version gibt es eigene Trailer, die sich in ihrer Inszenierung deutlich voneinander unterscheiden. Setzt man in den USA auf Humor und dezente Hintergrundbeschallung durch die Ramones, ist der britische Trailer mit einem kraftvollen Sea-Shanty und dem schnelleren Schnitt deutlich schwungvoller. Für gute Laune sorgen beide.

Der Kinostart ist für Frühling 2012 vorgesehen.




Eine Antwort zu “The Pirates! Band of Misfits: Trailer zur Stop-Motion-Kaperfahrt von Aardman”

  1. noyse sagt:

    das kann nur gut gehen…interessant fand ich ja an flutsch und weg, dass man manchmal schon genau hingucken musste um zu erkennen dass es sich nicht um knetmännchen handelte

    trotzdem ist das riesenkaninchen der mit Abstand perfekteste Aardman Film (hast du den vergessen als Spielfilm? ;)). obwohl auch dort (wenn auch sehr sparsam) mit cgi gearbeitet wurde. Mindestens einmal im Monat läuft das Teil bei uns in der heimischen Flimmerkiste.

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Sascha Schmidt



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser