best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

The Lost Bladesman: Trailer

Donniiiiiie Yen wird 2011 in gefühlten 23 Filmen mitspielen, von denen mindestens 22 etwas mit historischen Ereignissen aus der reichhaltigen Geschichte Chinas zu tun haben. Nach sehr vielen Jahren als zweite Geige in B-Actionfilmen aus Hongkong hat es der Mann spätestens seit IP MAN geschafft: Wenn es um satte Action mit lustigen Walleperücken geht, ist an Donniiiiiie kein Vorbeikommen.

Auch THE LOST BLADESMAN passt vorzüglich in die historische Schublade, wobei aber hier die Vorfreude etwas heißer kochen darf – spätestens seit dem ganz frisch veröffentlichten „bad ass“ Trailer. Statt elegischer Monologe in furchtbar engen Rüstungen stehen hier anscheinend ausgiebige Actionkeilereien im Vordergrund, die nicht nur von Donnie Yen höchstpersönlich in Szene gesetzt wurden, sondern auch so RICHTIG auf die Fresse geben.

Darf man vielleicht bereits die Beobachtung machen, dass neue chinesische Action sich wieder vermehrt an alter chinesischer Action orientiert und die ganz großen CGI-Peinlichkeiten lieber im Giftschrank lässt? 14 BLADES war ein deutlicher Schritt in diese Richtung und THE LOST BLADESMAN, mit all seinen spektakulären Duellszenen, scheint ihm zu folgen. Donnie Yen, der Schauspieler, ist zwar nach wie vor ganz schön gruselig, aber Donnie Yen, der Actionregisseur, ist über jeden Zweifel erhaben.

der echte Guan Yu: jaaaa, das ist Donnie Yen!

Die Geschichte des Films dreht sich um Guan Yu, einen einflussreichen General am Ende der Han-Dynastie, der entscheidend zum Niedergang derselbigen beigetragen hat. Guan Yu ist eine der Hauptfiguren von ROMANCE OF THREE KINGDOMS und wird bei THE LOST BLADESMAN gezwungen, einem verfeindeten General bei seinem Bemühen um die Vereinigung der drei Königreiche zu helfen. Zwar ist er erfolgreich, doch damit auch leider zu gefährlich: Guan Yu soll von den Truppen des Kaisers einen Kopf kürzer gemacht werden.

Regie und Drehbuch bei THE LOST BLADESMAN stammen vom (zuletzt eher glücklosen) INFERNAL AFFAIRS Duo Alan Mak und Felix Chong. In weiteren Hauptrollen spielen Jiang Wen, Sun Li und Andy On, und der China-Start erfolgt Ende April. Doch doch, der könnte echt was werden!

Donnie Yen – die offizielle Webseite

Eine Antwort zu “The Lost Bladesman: Trailer”

  1. Sylvio sagt:

    Obwohl ich ja mit diesen Historienschinken immer so meine Bauchschmerzen mit mir herumtrage, könnte der tatsächlich mal was sein. Allerdings muß sich Donnies Actionregie ungefähr bei 70/30 zum Schauspielen einpegeln. Ich habe per se gar nichts gegen Donnie, doch sehe ich ihn viel lieber in Modern-day-Actionern!

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser