best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

The Last Moguls – eine BBC-Doku über Cannon online sehen!

CannonJeder liebt Cannon, zumindest jetzt. Kaum ein anderes Studio steht so für achtziger-Jahre-Action, Chuck Norris, Breakdance und –Stichwort SUPERMAN 4– richtig schlechte Superhelden-Filme. Cannon bedeutete B, VHS und zwei dicke Israelis namens Menahem Golan und Yoram Globus. Die in Cannes immer im Hotel du Cap residierten und zum Frühstück gebratene Pandabären servieren ließen.

Cannon hat sicher viel Schrott veröffentlicht, aber trotzdem weint man dieser Zeit gerne hinterher, besonders im Angesicht aktueller Sommerbespaßung Marke Hollywood. Die Filme von Cannon waren einfach schneller, direkter und nicht so elendige Eierläufe zwischen Tracking, CGI und 3D. Am besten einfach mal REVENGE OF THE NINJA oder COBRA zu Gemüte führen, dann weiß man, warum Wurfsterne und Spiegelsonnenbrillen mal der letzte Todesschrei waren.

Der Abstieg von Cannon, der mit SUPERMAN 4 und den SPIDER-MAN-Rechten besiegelt wurde, könnte ja durchaus bekannt sein, so dass die hier angepriesene Doku nochmal interessanter wird: THE LAST MOGULS stammt nämlich aus dem Jahr 1986, als die Bude noch brummte, und zeigt die beiden Chefs in der Wanst-platzenden Blüte ihrer Jahre. Golan und Globus produzieren auf Deibel komm raus, kleistern Variety mit Anzeigen zu und finden sich selber richtig toll. Selten zuvor war Scheitern so unterhaltsam wie hier!

Cannongolanglobus

Weiterklicken:
cannon.org.uk
Cannon in Cannes
BREAKIN 2: Turbo tanzt!

4 Antworten zu “The Last Moguls – eine BBC-Doku über Cannon online sehen!”

  1. Michael sagt:

    Und einer fällt mir noch spontan :-)) aus DEATH WISH ein.

    „Glaubst Du an Jesus“
    „Ja“
    „Du wirst gleich bei ihm sein“

  2. Michael sagt:

    Und was vermisse ich heute die Sprüche aus den damaligen Filmen.

    Cobra “ Ich verhandele nicht mit Psychopathen, ICH räum sie aus dem Weg“

  3. Chinamann sagt:

    Die Doku hat schon ein paar enorme Laberhaenger. Aber prinzipiell ist das schon fein anzusehen, wie sich die beiden selbst feiern.

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"..."
Bei: In Time: Erste Bilder, wie Justin Timberlake rennt
"Срочно понадобились деньги? Обращайтесь ..."
Bei: In Time: Erste Bilder, wie Justin Timberlake rennt
"すべての ..."
Bei: New York Express - BD-Kritik
"すべての ..."
Bei: Ice Age: Kollision voraus! - Kinokritik
"すべての ..."
Bei: Ash vs. Evil Dead - Yo, bloodhounds, time to TRAILER!