best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

The Hypnotist – Lasse Hallström auf Thriller-Kurs

Einen guten Thriller kann man ausschließlich im Land der MILLENNIUM–Trilogie drehen. Das dachte sich wohl auch der schwedische Filmregisseur und Drehbuchautor Lasse Hallström und verabschiedete sich erstmal von Hollywood und NETTEN Dramen wie GILBERT GRAPE oder GOTTES WERK UND TEUFELS BEITRAG.

Die Grund für diesen durchaus drastischen Richtungswechsel heißt THE HYPNOTIST, basiert auf einem erfolgreichen Roman (was sonst?) und ist besetzt mit Lena Olin und Tobias Zilliacus. Der erste Trailer verspricht düstere Krimi-Spannung mit allen bekannten Zutaten des Genres (=Schnee, fahle/erwachsene Gesichter, Parkas, graue Städte, schummriges Licht, etc.) und –natürlich- am Ende klare Bezüge zu David Finchers VERBLENDUNG-Trailern.



Wer in dem Appetithappen nur Smörrebröd verstanden hat, dem sei verraten, dass ein Kriminalkommissar mit Hilfe eines Arztes und Hypnotiseurs namens Erik Maria Bark den brutalen Mord an einer Familie aufklären will. Bark, der vor 10 Jahren zum letzten Mal einen Menschen hypnotisiert hat, soll den einzigen Sohn, der schwer verletzt den Überfall überlebt hat und kaum ansprechbar ist, unter Hypnose verhören. Doch wie heißt es so schön: Was im Dunkeln verborgen ist, sollte besser im Dunkeln verborgen bleiben.

In Schweden läuft der Film bereits im September an, ein deutscher Start steht noch nicht fest. Der Autor der Romanvorlage ist Lars Kepler, weitere Rollen gehen an Nadja Josephson und Mikael Persbrandt.

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Michael Raab



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser