best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

The Grandmasters: Trailer und Poster

Denkt man an Martial Arts, so denkt man an Bruce Lee. Jenen Mann, der das Genre erst populär und auch für den Westen interessant gemacht hat. Doch wo hatte Lee all diese Bewegungen und Techniken gelernt? Sie waren schließlich nicht vom Himmel gefallen.

Nein, Lee lernte all das und noch viel mehr von Yip Man, dem ersten Martial-Arts-Künstler, der die Kampftechnik „Wing Chun“ perfektionierte und als Meister sein Wissen an so viele Schauspieler und Kämpfer weitergegeben hat.

Kar Wai Wong (MY BLUEBERRY NIGHTS) nimmt sich nun mit THE GRANDMASTERS (im Original YUT DOI JUNG SI) der besonderen Geschichte des Yip Man an. Man wird von Tony Leung (IN THE MOOD FOR LOVE, INTERNAL AFFAIRS, HERO) gespielt, der bereit in fünf Filmen unter Wong gearbeitet hat und für die Rolle des Kampfkünstlers ein Jahr lang vier Stunden täglich trainiert hat.

Passend dazu ist bereits letzte Woche ein erster Trailer veröffentlicht worden, der nach extrem vielen Arschtritten aussieht.

Und selbst wenn dieser wie ein Klon der Kampfsequenzen zwischen Neo und den Agent Smiths aus MATRIX: REVOLUTIONS daherkommt, so ist die visuelle Ästhetik, die Wong aufsetzt, doch eine andere, in meinen Augen angemessenere. Man kann natürlich über die Qualität des Materials streiten, aber für eine erste Veröffentlichung (das eigentliche Release ist erst für 2012 angedacht, wie es heißt) kann man vorläufig gut damit leben. Ich zumindest.

Eine Antwort zu “The Grandmasters: Trailer und Poster”

  1. Joachim Bauer sagt:

    Hm… ein weiterer Yip-Man-Film also. Teaser ist ganz nett, jedoch ziemlich viel Tritte für Wing Chun. Welche zahlreichen Schauspieler waren denn sonst noch so seine Schüler?

    Ach ja… Wong Kar Wai übrigens. ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Daniel Rehn
Popcorn. Gezuckert. Nicht gerührt.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser