best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

The Acting Queen: Catfight-Casting


Auch Thailand hat seine Reality-Dokus, Gesangswettbewerbe und Castingshows…wie z.B. THE ACTING QUEEN, bei der 12 Schönheiten um die Krone eines neuen weiblichen Filmstars kämpfen. In Thailand ist es anscheinend so, dass die Kinobesucher eher auf Regisseure denn auf Schauspieler anspringen, und Filmschauspieler außerdem weniger beliebt sind als Fernsehschauspieler.

Der Ablauf der Show unterscheidet sich eigentlich nicht von hiesigen Casting-Trakturen: Es gibt eine Jury, dramatische Aufgaben und eine wöchentliche Entscheidung, bei der eine der Bewerberinnen das Feld räumen muss. Der kleine, aber feine Unterschied nun sind die zu überwindenden Hürden, die von namhaften Regisseuren in Szene gesetzt werden und z.B. Madenduschen, das Futtern von Gedärmen, biestige Catfights oder fette Explosionen beinhalten.


Der bekannteste Regisseur und gleichzeitig eines der Jurymitglieder ist Prachya Pinkaew (ONG BAK), des weiteren dürfen auch Nonzee Nimibutr, Guan Muen Ho, Banjong Pisanthanakul, Kongkiat Khomsiri und Poj Arnon auf der Leidensfähigkeit der süßen Gspusis herumtrampeln. Natürlich werden auch mal dramatische oder lustige Szenen gespielt, aber das Salz im Spinat sind auf jeden Fall zerzauste Haare und knallende Ohrfeigen. „Jaaaa, Süße, das war schon nicht schlecht, aber könnte du bitte noch etwas stilvoller zusammenbrechen?“

Das einzige Problem bei der Sache? Thailänder sind grundsätzlich sehr höfliche Menschen, die sich nur ungern mit wüsten Schimpftiraden bekriegen und somit der Knappikisierung dieses Formats ungewollte Höflichkeiten in den Weg werfen. Ja VERDAMMT NOCHMAL – dann müssen eben nochmal mehr Maden her. Die Mädels sollen winseln, ja, richtig winseln, und nachher stellen sich dann die Juroren wieder hin –KEIN Scherz!- und betonen die Seriosität eines echten Trainings für den späteren filmischen Alltag.

Ausgestrahlt wird THE ACTING QUEEN auf dem Sender Modernine TV. Einen Stream des Programms gibt es HIER!

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Good morning, my little chicks and cocks!



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser