best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Territoires: Was zu verblutzollen?

TerritoiresTorture Porn + Backwoods-Terror + kalkulierte Empörung = was? Na TERRITOIRES natürlich, eine französisch-kanadische Coproduktion mit falschen Grenzbeamten, unbedarften Jugendlichen und heimeligem Guantanamo-Feeling im abgelegenen Laubwald.

Was nach einer harmlosen Grenzkontrolle aussieht, gerät zunehmend ausser Kontrolle und endet schließlich in orangen Anzügen und Gitter-bewehrten Wohnklos. Der Fahrer der jugendlichen Truppe heißt nämlich dummerweise Jalil El-Haddad.

Die Guantanamo-Parallelen werden dem Film sicher die Aufmerksamkeit schenken, die er von sich aus wohl niemals bekommen würde. Bei TERRITOIRES geht es einzig um detaillierte Eskalation, wohlgemerkt wohl OHNE allzu deutliche Gewaltex-
zesse, und am Ende fragt man sich dann zum x-ten Mal, warum man sich so etwas eigentlich antut.

Die bisherigen Kritiken sind eher nicht wohlwollend, was vor allem mit dem anscheinend komischen Ende und der Aufweichung des eigenen Konzepts im dritten Akt zu tun hat, doch letztendlich muss ja jeder selber wissen, Territoireswas er mit seiner begrenzten Lebenszeit so alles anfängt. TERRITOIRES ist „die nächste Splattergrenze aus Frankreich, noch härter als INSIDE und FRONTIERE(S) zusammen.“

Wer auch immer TERRITOIRES in Deutschland rausbringt (und kommen wird der Film, keine Frage!), ihr dürft den letzten Satz gerne zitieren. Ich habe ihn ja auch zitiert.

Regie führt Olivier Abbou, in den Hauptrollen spielen Roc LaFortune, Sean Devine und Nicole Leroux.

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Michael Raab



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser