best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Stake Land: Die Rückkehr böser Vampire

Stake LandBis(s) zum Abwinken wurden einem in letzter Zeit ja Filme im Teenie-Weichspülgang vorgesetzt, in denen Vampire meist friedlicher Natur waren, normal unter Menschen lebten, deren Blut verabscheuten und auch noch eine Romanze begannen. Doch damit ist jetzt Schluss.

Regisseur Jim Mickle, der zuvor mit MULBERRY STREET begeistern konnte, lässt in STAKE LAND nun wieder richtig böse und animalische Vampire auf die Menschheit los. Nach einer ökonomischen und politischen Apokalypse bricht eine Vampirepidemie über die Überreste der Nation herein. Ein Vampirjäger mit dem klangvollen Namen „Mister“ (Nick Damici) rettet den jungen Martin, dargestellt von Connor Paolo (GOSSIP GIRL), vor den eigenen Eltern, die gerade erst gebissen wurden. Im nördlichsten Kanada hofft man auf ein Leben ohne Vampire und begibt sich gemeinsam auf eine gefahrenvolle Reise…

STAKE LAND konnte auf dem Filmfestival in Toronto den Midnight Madness Award einheimsen und lässt sich am besten als Mischung aus 30 DAYS OF NIGHT und THE ROAD beschreiben. Der Trailer sieht auf jeden Fall sehr gut aus und kommt ziemlich düster und kompromisslos. Die Bluteffekte stehen dabei nicht im Vordergrund, sondern wurden gekonnt in den Spannungsaufbau integriert.

Spätestens beim Fantasy Filmfest, okay?

Die offizielle Webseite

Eine Antwort zu “Stake Land: Die Rückkehr böser Vampire”

  1. rrho sagt:

    Wenn ich das sagen darf: ein wirklich guter Film.

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Michael Raab



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser