best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Seediq Bale: zweiteiliges Kriegsepos aus Taiwan

Seediq BaleNicht nur China und Korea haben ein historisches Hühnchen mit Japan zu rupfen, sondern auch Taiwan. 1930 stand Taiwan unter japanischer Kolonialherrschaft, was den Seediq Stamm dazu veranlasste, einen blutigen Aufstand, den sogenannten „Wushe Incident“, vom Zaun zu brechen.

Und wie so oft, ist nun auch dieser Krieg Anlass für ein filmisches Epos, das im September dieses Jahres in zwei Teilen in die taiwanesischen Kinos kommen wird. Regie führt Wei Te-sheng, der zuvor den Blockbuster CAPE NO. 7 gedreht hat, das Budget beträgt 19 Millionen Dollar und die Besetzung –inklusive Statisten- umfasst 15.000 Mann. Hinter der Kamera arbeitet ein 400-köpfiges Team aus Taiwan, Japan und Korea. In den Hauptrollen spielen Vivian Hsu, Mark Ma und Landy Wen.

Teil 1, betitelt FLAGS OF THE SUN, beschäftigt sich mit den Hauptcharakteren und der Darstellung der Ära, und Teil 2, RAINBOW BRIDGE, zieht dann in den Krieg. Jeder der beiden Teile wird mindestens zwei Stunden laufen, was basierend auf dem Trailer ein sattes Kriegsepos mit Erinnerungen an APOCALYPTO in Aussicht stellt.

Apropos der Trailer: Der stammt tatsächlich schon aus dem Jahr 2003, ist eher ein Promo und sollte damals neue Investoren anlocken – was aber nicht passierte. Erst nach dem Erfolg von CAPE NO. 7 kam dann genug Geld zusammen, dass SEEDIQ BALE erneut angegangen und letztendlich fertig gestellt werden konnte.

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser