best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Scream 4: Kritik (Testscreening)

Scream 4 PosterHach, am besten schon mal neue Windeln bereitlegen: SCREAM 4 steht in den Startlöchern und schickt sich an, nicht nur das SCREAM-Franchise neu zu beleben, sondern auch der nach MY SOUL TO TAKE arg eingeknickten Karriere von Wes Craven neuen Glanz zu verleihen.

Oder ist der Film etwa totale Grütze? Bei Bloody Distgusting wurde nun eine erste lange Kritik veröffentlicht, die allerdings a) auf einem Testscreening beruht und b) von einem Tipper namens „KillorbeKilled“ verfasst wurde.

Es ist ja bekannt, dass Wes Craven nach den Testscreenings nochmal nachgedreht hat, so dass die Worte der Kritik vielleicht ins große Nichts laufen könnten. Und jetzt mal ehrlich, würden SIE von jemandem, der KillorbeKilled heißt, ein gebrauchtes Auto kaufen?

Also, bitte den Salzstreuer auspacken und dann HIER die Kritik lesen. Für Leute mit Klickphobie oder Netzhautentzündung gibt’s im folgenden eine stichpunktartige Zusammenfassung:

* SCREAM 4 legt aus dem Stand einen satten Bodycount hin – analog zu den anderen Teilen der Serie.

* es gibt mehr Tote als zuvor und die Morde sind sowohl brutaler als auch sadistischer. SAW, ick hör dir trapsen.

* Die bekannten Hauptcharaktere wurden gut weiterentwickelt, von den neuen Leuten gefallen besonders Rory Culkin und Erik Knudson.

* Es gibt Oneliner und Buddy-Komik.

* Das Drehbuch von Kevin Williamson ist super, nur am Ende hakt’s etwas.

* Nix Pussy-Horror, sondern viele Schocks.

* SCREAM 4 ist einer der besten Slasher der letzten Jahre, Wes Craven bester Film seit vielen Jahren und das beste SCREAM-Sequel. MY SOUL TO TAKE ist *deutlich* schlechter.

Na denne. Es macht sich Beruhigung breit…bis dann im April endlich der FERTIGE Film an die Multiplex-Tür klopft.

Scream 4

Die offizielle Webseite
Die offizielle Facebook-Seite

Eine Antwort zu “Scream 4: Kritik (Testscreening)”

  1. Sylvio sagt:

    Hört sich doch suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper an! Ich sitze im Kino. Am Eröffnungsabend. In Reihe 7.

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser