best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Rise of the Planet of the Apes: Trailer

Hui, der Trailer für RISE OF THE PLANET OF THE APES ist da! Bezogen auf die anderen PLANET DER AFFEN-Filme ist das hier ein Prequel (schnarch…), das Laboraffen eine neue Droge injiziert und ihnen so rapide wachsende Intelligenz beschert – die sie zur Rebellion gegen die Menschheit nützen.

Auf amerikanischen Seiten wird der Trailer ziemlich niedergemacht, aber ich finde, dass das gut aussieht. Es muss ja nicht jeder Sommer-Trailer mit der kracherten Tür ins Haus fallen, sondern kann auch mal „nur“ neugierig machen. Und außerdem gibt’s ja auch einen Sprung Richtung Helikopter, für alle „money shot“ Junkies, die partout überdrehte Actionszenen sehen wollen.

Das Spannende bei diesem Film ist für mich, wie man es schaffen will, Affen eine bedrohliche Aura zu verpassen. WETA, die Effektebude von AVATAR, hat dafür ziemlich realistisch aussehende Viecher kreiert, die im Falle von Caesar, ihrem von Andy Serkis gespielten Anführer, einfach nur ruhig in die Kamera starren. Irgendwie creepy, so ein Stierwettbewerb mit einem Affen…

Regie bei dem Film führt Rupert Wyatt, der zuvor nur mit THE ESCAPIST, einem hervorragenden Knastdrama mit Brian Cox, in Erscheinung getreten ist. Jener Brian Cox spielt hier auch mit, genauso wie James Franco, John Lithgow und Freida Pinto. Der deutsche Kinostart ist für den 11. August geplant.

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser