best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Rigor Mortis – die Vampire hüpfen wieder!

Rigor-Mortis-2013-1Hüpfende chinesische Vampire sind immer toll und waren lange Jahre der Stoff, aus dem etliche verdammt unterhaltsame Hongkong-Filme gestrickt wurden. Die MR. VAMPIRE-Reihe, ENCOUNTERS OF THE SPOOKY KIND oder VAMPIRE VS. VAMPIRE – alles super, alles gute Gründe, warum Hongkong-Filme für viele ein positives Rad zu wenig haben.

Mit dem Tod von Lam Ching-ying, dem ultimativen Endgegner hüpfender Untoter, war allerdings Schicht mit bunten Zeichentrick-Effekten und irren Zaubersprüchen. Zumindest bis zu RIGOR MORTIS – dem Regiedebüt von Schauspieler/Sänger Juno Mak. Das auch hüpfende Vampire zeigt, allerdings wohl verbunden mit J-Horror-Standards, sehr viel Zeitlupe und freudlosem „color grading“ Marke Moll.

Die Geschichte von RIGOR MORTIS handelt von einem abgebrannten Schauspieler (Chin Siu-ho), der früher natürlich vorzugsweise in Horrorfilmen aufgetreten ist und nun eine ranzige Bude in einem „public housing“-Komplex beziehen muss – wo es anscheinend nur so wimmelt vor Exorzisten, Vampiren und Zombies. An seiner Seite dabei: Kara Hui – noch so ein hüpfender Vampir aus einer Zeit, als Hongkong-Filme auch mal bunt, chaotisch und schnell sein durften.

Produziert wurde RIGOR MORTIS von Fortissimo und Takashi Shimizu (dem Regisseur von JU ON: THE GRUDGE), in weiteren Rollen spielen Anthony Chan und Paw Hee-ching.

Rigor-Mortis-image-3

RigorMortis

Weiterklicken:
MR. VAMPIRE auf YouTube
Wikipedia klärt über „jiang shi“ auf

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser