best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Ricky Gervais: Golden Globes/ pt. 3?

Er war der erste Skandal des noch recht jungen US-Fernsehjahres. Mit fast sadistischer Genüsslichkeit demontierte der Brite Ricky Gervais die versammelte Hollywoodriege, als er vor wenigen Wochen zum zweiten Mal in Folge die Verleihung der Golden Globes moderierte. Vielen Stars (und noch mehr Sternchen) gingen seine tabulosen Seitenhiebe an diesem Abend zu weit und es schien, als wären seine Tage im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gezählt. Der Komiker, der sich einer Entschuldigung bei den Opfern seiner Scherze komplett verweigerte, wurde über Nacht nahezu zum Kassengift hochstilisiert – eine erneute Verpflichtung als Gastgeber der prestigeträchtigen Globe-Gala schien ohnehin völlig ausgeschlossen.

Überraschenderweise scheint jedoch genau dies der Wunsch der Veranstalter zu sein. Wie Gervais in einer Kolumne der britischen Klatschpostille HEAT bekannt gab, sei die Hollywood Foreign Press Association unter dem Eindruck der Einschaltquoten auf ihn zugekommen und habe ihm für 2012 erneut den begehrten Moderationsjob angeboten. Noch zweifelt der Brite aber daran, ob er im nächsten Jahr irgendetwas besser machen könne.

Das wissen wir auch nicht. Anbieten würde sich aber auf jeden Fall das Revival der großartigen, doch leider im letzten Moment gestrichenen Eröffnungssequenz der diesjährigen Gala, deren Verlauf Ricky Gervais jüngst als Gast beim US-Talker Conan O’Bien verriet:

Der Vorhang öffnet sich. Ricky betritt die Bühne im Hitlerkostüm. Langsam geht er nach vorn, wartet die Reaktionen der Zuschauer ab und fragt schelmisch: „Zu viel?“ Dann nimmt er umständlich sein falsches Bärtchen ab, schaut in die Menge und murmelt: „Falsches Publikum.“ Kurze Pause. „Das ist jetzt wirklich das letzte Mal, dass ich mir die Klamotten von Mel Gibson ausleihe.“

Was gäbe ich dafür, jetzt in diesem Publikum zu sitzen…

Ricky Gervais – die offizielle Webseite

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Marcus Popescu



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser