best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Red Dawn: Jetzt greifen die Nordkoreaner an

Red DawnRED DAWN? Ist ein ziemlich kruder Actionfilm über eine russische Invasion in Amerika, die von einer Gruppe aufrechter US-Boys verhindert werden kann. Und als hätte man’s geahnt, davon gibt es jetzt auch ein Remake! In dem Amerika von China angegriffen wird! Oder auch nicht, denn der neue Feind des Films heißt auf einmal Nordkorea!

Der Dank dafür gebührt den Wundern der digitalen Technik, die sämtliche Szenen mit chinesischen Uniformen retuschieren wird. Des weiteren gibt es natürlich auch eine neue Synchronisation, zwei Szenen werden umgeschnitten und die Einleitung, die den historischen Hintergrund erklärt, muss ebenfalls neu zurechtgeklopft werden. Alles in allem kostet diese antagonistische Kurskorrektur eine schlappe Million Dollar.

Was aber tatsächlich nur ein Klacks gegenüber den Verlusten ist, die zu erwarten sind, wenn China in den Schmollmodus fährt und die nächsten großen Titel der Produktionsfirma MGM, namentlich den nächsten JAMES BOND Film und die beiden HOBBIT Teile, bereits an der Grenze wieder nach Hause schickt. Eine entsprechende Webseite dafür ist bereits vorhanden, und auch ohne Chinesisch-Kenntnisse ist hier schnell klar, dass 1,3 Milliarden potentielle Zuschauer „not amused“ sind.

So ganz entfernen kann man die Chinesen wohl nicht, doch zumindest aus der primären Angriffszone sind sie verschwunden. Von den Nordkoreanern ist ja sowieso kein Zaster zu erwarten, so dass jetzt halt die letzten stahlharten Kommis dran glauben müssen – ganz im Sinne übrigens auch von HOMEFRONT, einem an RED DAWN angelehnten Computerspiel, zu dem the one and only John Milius die Geschichte geschrieben hat.

Um was es da geht? Na um die Invasion Amerikas durch Nordkorea!

Der Trailer zum alten RED DAWN. Zum neuen gibt’s noch nichts:-(

Die offizielle Webseite
Die offizielle Facebook-Seite

3 Antworten zu “Red Dawn: Jetzt greifen die Nordkoreaner an”

  1. Michael Raab sagt:

    Lieber den Film sausen lassen und HOMEFRONT auf der PS3 spielen. Geschichte ist inhaltlich gleich, dafür gute Atmosphäre und man kann noch selbst ballern.

  2. Martin Beck sagt:

    Mein Gott, der Aggro-Minister hält mal wieder Sitzung.

    Aber Recht haste. Milius hin oder her, RED DAWN ist Müll.

  3. Sylvio sagt:

    RED DAWN war schon immer grenzdebiles Mistgelumpe. Langweilig wie Sau und einfach nur strunzdämlich. Das Remake kann nur besser werden. Besseres grenzdebiles Mistgelumpe. Warum nicht?

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser