best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Prophezeiung der Maya: DVD-Kritik

Regie: Jason Bourque
Darsteller: A.J. Buckley, Jewel Staite, Bruce Ramsay u.a.
USA/2011; Start: 06.10.2011 (DVD)

Die Maya haben einmal mehr das Ende der Erde prophezeit. Den Anfang macht das Schwarze Meer, das einfach so vom Erdboden verschluckt wird. Danach müssen New York und andere Metropolen dran glauben. Für den adretten Literaturagenten Fox und seinen hübschen Geologin-Sidekick Brooke weiß Autor Rupert Crane die Antwort auf all die Vorkommnisse, hat er doch alles in seinen Büchern vorausgesehen.

Die PROPHEZEIUNG DER MAYA ist handfeste und solide Weltuntergangsunterhaltung im Kleinen. Die Zerstörung von New York und Co. sind ansehnlich inszeniert und machen durchaus Spaß, auch wenn man nicht gleich panisch zum Fenster rausschaut, um zu checken, ob draußen noch alles steht.

Aber für ein 2012 im Hosentaschenformat amüsiert man sich erstaunlich gut. Wenn da nicht, wie bei den Emmerich’schen Bombastwerken, nicht die Sequenzen zwischen den Katastrophen wären.

Denn so gelangweilt, wie A.J Buckley, bekannt aus CSI N.Y., den Fox spielt, wünscht man ihm ein zeitiges Ende (das man natürlich nict bekommt). STARGATE ATLANTIS-Actrice Jewel Staite gibt sich da schon mehr Mühe.

Die wirkliche Überraschung ist da schon die gar nicht so dumme Rahmenhandlung, die man sich gerne ansieht. Mit dem Autoren Crane bemüht man einen modernen Nostradamus, der eine nette Abwechslung zum üblichen „Ende 2012 ist alles vorbei“-Gewusel darstellt.

Mit dem einen oder anderen Bierchen hat man auf jeden Fall seinen Spaß an PROPHEZEIUNG DER MAYA – in etwa gleich den Emmerich-Produktionen -, aber zu viel sollte man nicht erwarten.

Die DVD (bei Amazon bestellen)



Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Daniel Rehn
Popcorn. Gezuckert. Nicht gerührt.


Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser