best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Point Blank: drei Stunden Zeit für Gilles Lellouche

Point BlankBereits in dem Thriller OHNE SCHULD von Regisseur Fred Cavaye musste ein treuer Ehemann einiges erdulden, um seine unschuldige Frau aus dem Knast zu befreien. In seinem neuen Film POINT BLANK ( nicht zu verwechseln mit dem Lee Marvin Streifen aus dem Jahre 1967) zieht Cavaye nochmal die Schraube ein Stück fester an und setzt seinem Hauptprotagonisten zusätzlich ein Zeitlimit.

Der Krankenpfleger Samuel, gespielt von Gilles Lellouche (DIE KAMMER DER TOTEN KINDER), kann in letzter Sekunde einen Mordanschlag auf einen Patienten verhindern, der nach einem schweren Motorradunfall ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Doch der Patient entpuppt sich als Dieb, mit dem eine Gangsterbande noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Um ein Druckmittel zu haben, entführen sie Samuels schwangere Ehefrau, damit dieser ihnen den Dieb ausliefert. Samuel bleiben noch drei Stunden, um seine geliebte Frau lebendig zurückzubekommen…

Der Trailer lässt einen mit sicherer Hand inszenierten und sehr kurzweiligen Thriller erwarten. Die Perspektive wechselt geschickt zwischen anfänglich ruhigen Bildern, um den Personen Zeit für ihre Charakterentwicklung einzuräumen, und äußerst temporeichen Szenen, bei denen man förmlich den Zeitdruck von Samuel spüren kann. Mit Gilles Lellouche erscheint auch die Hauptrolle sehr gut besetzt, da er absolut als treusorgender Normalo durchgeht – anders als die sonstigen Übermachos mit ihren großen Knarren. Den gejagten Dieb spielt Roschdy Zem (36 – TÖDLICHE RIVALEN) und die Ehefrau ist Elena Anaya (PUBLIC ENEMY NO. 1).

Sehen wollen – am besten im Double Feature mit LA PROIE, bei dem ebenfalls andauernd gerannt wird!

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Michael Raab



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser