best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Neuigkeiten von Johnnie To: Eine Hand wäscht die andere

Johnnie ToDer Kultregisseur (RUNNING ON KARMA, MAD DETECTIVE, VENEGEANCE) dreht in Hong Kong, ganz pragmatisch, drei romantische Komödien, ausgerichtet auf das heimatliche Publikum.

Der Hong Kong Chinese Johnnie To Kei-fung, im Westen bekannt als Johnnie To, sieht sich nun gegenüber seinen Geldgebern verpflichtet, für das heimische Publikum kommerziell erfolgversprechende Romantik-Komödien abzuliefern. „Wieso sollten sie mich finanziell weiter unterstützen, wenn ich nur Filme mache, die im Ausland hoch angesehen sind?“, lässt To in der Presseaussendung fragen. Ausserdem sei es an der Zeit, die Zensoren weiterhin ruhig zu stellen.

Um einen To zu präsentieren, wie das westliche Publikum ihn liebt und auch verehrt, braucht es im Moment nun mal chinesische Pop-Stars, die sich in zärtlichen Liebesschwüren verwickeln und Charakterstärke in selbigen zeigen sollen. „Liebeskomödien und pompöse Kostümdramen gehen nun mal am leichtesten durch die Zensur“, führt To die Begründung zu seinem „flotten Dreier“ weiter aus.

Da haben wir also DON’T GO BREAKING MY HEART mit Daniel Wu, Yuan Yuan Gao (SHANGHAI DREAMS), Louis Koo (ELECTION), J.J. Jia (LA LINGERIE) und Tos Leib- und Magenschauspieler Lam Suet. Darin muss sich eine junge Frau zwischen dem scheinbaren Mann ihrer Träume und einem gutaussehenden, geheimnisvollen Obdachlosen entscheiden. Der Flirt mit dem Traumboy beruht jedoch auf einer Verwechslung und der Penner stellt sich als ein obszön talentierter Architekt heraus, der durch die Kraft seiner Liebe wieder ins geregelte und erfolgreiche Leben zurückfindet. Und die junge Dame findet Dank des Adrenalinstoßes wieder zu sich selbst.

Don't go breaking my heart PosterDie beiden anderen Filme variieren dieses Thema und sind ähnlich besetzt, englische Titel gibt es bis dato noch nicht, führen aber wieder den Mädchenschwarm Louis Koo und die Popsängerin Sammi Cheng zusammen. Mit Yuan Yuan Gao und Wang Bao Giang werden aber auch zwei Stars vom Festland zu sehen sein.

Mit seinem bewährten Co-Autoren Wai Ka Fai, Jahrgang 1962, will der 56jährige Regisseur diese drei Produktionen vor allem dazu nutzen, an neuen optischen Herangehensweisen zu feilen. Falls wir diese Filme also je zu sehen bekommen, können wir uns auf Herzschmerz-Komödien freuen, die sich als Augenschmaus über die herzerwärmend-dünnen Inhalte hinwegsetzen.

Aber je länger man darüber nachdenkt und trotz Tos resigniert klingenden Aussagen: bekommt das meist flach umgesetzte Sujet der Liebesschmonzetten da nicht die Chance, endlich einmal grandios inszeniert zu werden?

DON’T GO BREAKING MY HEART – die offizielle Facebook-Seite

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Claudia Siefen



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser