best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

My Last Day: Die Kreuzigung Jesu als Anime

My last dayAaaah ja. Oder? Genauso geht natürlich auch ein deutliches NEIN. Oder man fragt sich zumindest, wie um alles in der Welt die Kreuzigung Jesu mit einem von Studio 4C produzierten Mini-Anime zusammenpasst. Das von Barry Cook geschrieben wurde, dem Regisseur von Disneys MULAN.

Die Antwort darauf heißt Campus Crusade For Christ und ist ein evangelisches Missionswerk aus Orlando. MY LAST DAY wurde von ihnen in Auftrag gebeten und basiert auf JESUS, einem Realfilm von 1979, der ebenfalls mit Geldern dieser Organisation ermöglicht wurde.

Wer sich die neun Minuten des Kurzfilms gibt, wird danach gleich mehrere Fragen haben: Was ist hier das Ziel – eine Brücke zur jungen Generation? Wie kann man nur darauf kommen, dass das klappen könnte? Und: Seit wann sehen die Animationen von Studio 4C so billig aus und kriegen nicht mal synchrone Lippen hin??

Als Kuriosum ist MY LAST DAY super, als „richtiges“ Anime dagegen eher nicht. Campus Crusade For Christ plant noch weitere Sprachfassungen und wird dann wahrscheinlich eine ähnlich exzessive Vermarktung wie bei ihren special offers im hauseigenen Online-Shop starten. „NUR DIESE WOCHE: kaufen Sie 300 DVDs – aber nur in Kombination mit 300 Magazinen!“

Der JESUS-Film auf youtube (die weiteren Teile können dann rechts angeklickt werden)
Studio 4C – die offizielle Webseite

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser