best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Motorway: Fast & Furious in Hongkong

MotorwaySoi Cheang ist einer der wenigen verbliebenen Regisseure in Hongkong, die immer spannende Sachen machen – selbst wenn es sich um eine Mischung aus FAST & FURIOUS und RUNNING OUT OF TIME handelt.

MOTORWAY ist der Nachfolger zu ACCIDENT und handelt von einer geheimen Polizei-Einheit (gähn…) namens „Stealth Riders“, die sich auf illegale Straßenrennen spezialisiert hat. Das primäre Ziel dabei: ein legendärer Fluchtfahrer namens Jensen.

Wenn man nur das furchtbare Poster und den eher mittelmäßigen Trailer von MOTORWAY betrachtet, kommt man kaum auf die Touren, die das zum Glück dazugehörige „name dropping“ ermöglicht: Produziert hat Johnnie To! Die Darsteller sind Shawn Yue, Anthony Wong, Gordon Lam, Barbie Hsu, Josie Ho und Michelle Ye! Und die Auto-Action kommt von Chin Ka Lok – der angeblich die meisten Szenen „guerilla style“ durchgepeitscht hat!

MOTORWAY wird bitte super, ja? Denn erst dann bin ich gewillt, die dümmste Tagline des Jahres zu vergessen: „A karate showdown on wheels“.

3 Antworten zu “Motorway: Fast & Furious in Hongkong”

  1. jenny sagt:

    Die Musik ist aus Tron: Legacy. Also ja: Daft Punk! ;)

  2. Martin Beck sagt:

    Schon klar. Ich hoffe ja auch auf das anwesende Personal…und frage mich schon die ganze Zeit, woher ich die Musik des Trailers kenne. Daft Punk??

  3. jenny sagt:

    Ich würde die Qualität von Poster und Trailer nicht so ernst nehmen. Das Poster gab’s schon im Februar im Rahmen der Berlinale. Das ist IMO kein offizielles Artwork und auch der Trailer sieht eher wie ein Zusammenschnitt von ersten Aufnahmen aus. Das trifft übriges auch auf das Material für Life without Principle zu. Im Vergleich zu anderen Milkyway-Trailern (jüngstes Bsp. Punished) wirkt das einfach unfertig.

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser