best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Marketing mit Herz – Chemotherapie für kleine Superhelden

herzbrecherchemocasesManche Aktionen sind einfach so gut, dass man den kapitalistischen Kern dahinter gerne mal ausblendet: Die Chemotherapie-Abteilung für kleine Kinder in dem AC Camargo Cancer Center in Sao Paulo wurde von Superhelden übernommen. Die alle eine „superformula“ (=Chemotherapie-Beutel) brauchen, um gegen ihre Erzfeinde zu gewinnen.

Die Aktion wurde von dem Krankenhaus zusammen mit Warner gestartet, die dafür Superman, Batman, Green Lantern und Wonder Woman rekrutiert haben. Die Boxen mit den Beuteln tragen ihre Logos und einen Comic gibt es auch jeweils dazu. In dem für BATMAN z.B. wird der Superheld vom Joker vergiftet und braucht daraufhin die „superformula“, um seinem Erzfeind doch noch die Rübe polieren zu können.

Den Kindern wird also „verkauft“, dass sie die gleiche Behandlung wie ihre Idole erhalten. Warner bekommt dadurch nicht nur ein paar neue, ganz sicher lebenslange Fans, sondern natürlich auch einen schier gigantischen Image-Push. Weil diese Aktion –zu der auch noch die passende Dekoration der ganzen Abteilung gehört- einfach superduper toll ist.

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser