best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Man of Steel – der Super Size Me-Trailer

Man-of-Steel-TeaserplakatUnd jetzt alle: ooooh. Gigantisch. Der Wahnsinn. Der Superhelden-Film to end all Superhelden-Filme. MAN OF STEEL hat einen epischen 3-Minuten-Trailer!

Der losgeht wie ein Terence Malick-Film, sonore “voice over”-Poetik verbreitet und dann irgendwann in ein donnerndes CGI-Spektakel mündet. Garniert mit der Kleistermucke von Hans Zimmer.

Bitte nicht falsch verstehen, MAN OF STEEL ist natürlich ein „must see“-Event, doch die auf vielen amerikanischen Seiten verbreitete Extase mag sich bei mir nicht einstellen. Weil es einfach immer noch ein Film über einen gegelten Supertypen in Spandexhosen ist. Dem hier eine pompöse Grandezza entgegengebracht wird, die bereits SUPERMAN RETURNS zu einem unnötig bleiernen Vergnügen gemacht hat.

Und dann ist MAN OF STEEL halt der Reboot eines Reboots, was wahrscheinlich darauf hinauslaufen wird, dass man unruhig auf die CGI-Action wartet…und dann jedes Mal froh ist, wenn die im Trailer gezeigte Zerstörung für 1, 2 Sekunden mit Großaufnahmen lebendiger Gesichter aufgelockert wird. Um dann am Ende mit einem weiteren Monolog, SloMo-Cape-Geflatter und einem Cliffhanger Richtung Lex Luthor zu schließen.

Oder all das trifft natürlich nicht ein und es wird doch ein Film auf Augenhöhe mit WATCHMEN – der nach wie vor gültigen Messlatte für ein großes Superhelden-Spektakel, inszeniert natürlich von Zack Snyder. Der natürlich auch hier anwesend ist und mindestens beweisen muss, dass SUCKER PUNCH ein einziges gruseliges Missverständnis war.

Die Hauptrollen bei MAN OF STEEL gehen an Henry Cavill, Amy Adams, Laurence Fishburne, Kevin Costner („you ARE my son“ – hach), Michael Shannon, Diane Lane und Russell Crowe, der Produzent heißt Christopher Nolan. In den deutschen Kinos startet der Film (Laufzeit: 148 Minuten:-)) am 20. Juni.

man_of_steel_14

Weiterklicken:
Man of Steel – zwei Teaser für den Superman-Reboot
Superman – alle Filme als BD-Box
Man of Steel – die offizielle Seite
Eine Botschaft von General Zod

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser