best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Madison County: TCM im britischen Hintergehölz

Regie: Eric England
Darsteller: Nick Principe, Ace Marrero, Colley Bailey
GB/2011

Madison County„It’s a pig-man, Jerry! It’s a pig-man!“ plärrte Cosmo Kramer einst durch entgeisterte Krankenhausflure und meinte damit wahrscheinlich den bedrohlichen Antagonisten des neuen Backwoods-Slashers MADISON COUNTY. Der „pig-man“ hier heißt eigentlich Damien Ewell, war verantwortlich für etliche grausige Morde und ist seit vielen Jahren verschwunden. Als eine Gruppe College-Kids in die titelgebende Gegend fährt, um einen Schriftsteller zu den Vorfällen zu interviewen, passiert natürlich das, was in solchen Filmen immer passiert: die College-Kids landen im Schaschlik-Topf.

Man muss es den Machern von MADISON COUNTY zugute halten, dass sie keinen Hehl daraus machen, mit ihrem Film einen neuen Slasher-Helden kreieren zu wollen. Der nächste Leatherface kommt aus Madison, trägt einen ausgehöhlten Schweinskopf auf dem Kopf und hackt ohne Gnade durch frisches Kreischfleisch. Und wie es sich für einen zünftigen Backwoods-Slasher gehört, sind natürlich auch wimmernde Frauen, verdreckte Unterwäsche, verfremdete Ruckelaction, Farbfilter und überblendende Blitze anwesend. Aber sicher doch: „inspired by true events“.

MADISON COUNTY schaut zumindest auf Trailerlänge gut aus und dreht gleichzeitig mit jeder einzelnen Einstellung an der großen Déja-Vù Kurbel. Das Produktionsteam hat angeblich ein Durchschnittsalter von 25, was dann vielleicht auch erklärt, warum man gar so gezielt nach kommerzieller Checkliste vorging: Hinter dem Produzenten stand wahrscheinlich sein Papa, der jede Kreditkartenbewegung mit zwei Gürtelhieben kommentiert hat. Eine neue Horrorikone? Ja, klar, der kriegt eine Schweinsmaske aufgesetzt und schon war’s das mit der Charakterisierung.

Es ist natürlich böse, nur nach einem Trailer zu urteilen, doch hier scheint es tatsächlich so, dass sämtliche Anstrengungen in das hehre Ziel gesteckt wurden, Low Budget nach Higher Budget aussehen zu lassen. Auch Backwoods-Slasher dürfen ein Eigenleben haben, das über Grunzen und ne eklige Maske hinausgeht!

Die offizielle Webseite
Die offizielle Facebook-Seite

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser