best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Kurzfilm: Splitscreen – A Love Story

Auch wenn der Plot von „SPLITSCREEN – A LOVE STORY“ nicht unbedingt neu ist, so wurde hier jedoch mit bezaubernden Bildern eine Geschichte fürs Herz gemalt, die für zweieinhalb Minuten die Welt stillstehen lässt.

Splitscreen: A Love Story from JW Griffiths on Vimeo.

Ungewöhnlich ist, dass der britische Director James Griffiths die gesamte Story lediglich mit dem Nokia N8-Mobiltelefon umgesetzt hat. Aufgeteilt in je zwei Hälften des Splitscreens kann der Zuschauer beide Protagonisten auf ihrem Weg begleiten.

Wie viele Nerven dies bei der Synchronisation des bewegten Bildes gekostet haben mag, können wohl nur die Filmemacher unter uns zu gut nachvollziehen. Allerdings hat sich die wirklich kreative Umsetzung nicht nur in meinen Augen definitiv gelohnt, schließlich gewann der Kurzfilm die Nokia Shorts Competition 2011 auf dem Edinburgh International Film Festival.

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Kristin Tabet
Holla the forest fairy!



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser