best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

J. Edgar: Erster Blick auf Leo DiCaprio als FBI-Chef Hoover


J. Edgar Hoover. Ein Name, der auch heute noch für Raunen und Flüstern sorgt. Geboren als Sohn einer Schweizerin und eines Amerikaners war er 1924 der Begründer der Behörde, die für Geheimhaltung und Spürsinn steht, wie keine andere: Das Federal Bureau of Investigation, kurz FBI.

Von 1924 bis zu seinem Tod im Jahr 1972 war Hoover nicht nur Direktor und Kopf des FBI, sondern durch seine Position insgeheim auch der mächtigste Mann der Vereinigten Staaten. Prominente, hochrangige Politiker, selbst Präsidenten waren vor den von ihm veranlassten Observierungen und Abhöraktionen nicht sicher, um umfassende Dossiers über sie erstellen zu lassen. Besonders beliebt: Personen mit politisch oder moralisch abweichenden Vorstellungen zu denen Hoovers.

Nach so großartigen Filmen wie MYSTIC RIVER, MILLION DOLLAR BABY, GRAN TORINO und anderen nimmt sich Schauspiel-Altmeister und Regie-Grande Clint Eastwood nun mit J. EDGAR seinem ersten Biopic an, um im Rennen um die Academy Awards mitzumischen. Beginnend mit seiner Kindheit in Washington, D.C., begleitet Eastwood mit J. EDGAR Hoovers Werdegang zum FBI-Chef bis hin zu seinem Ableben.

In der Hauptrolle wird man Leonardo DiCaprio (TITANIC, THE DEPARTED, INCEPTION) sehen, der Hoover Leben einhaucht und bereits in AVIATOR als Howard Hughes eine Menge Erfahrungen in Sachen Biopic sammeln konnte. Ihm zur Seite stehen Armie Hammer (THE SOCIAL NETWORK), Naomi Watts (21 GRAMM, KING KONG, FAIR GAME), Josh Lucas (A BEAUTIFUL MIND, HULK, AMERICAN PSYCHO) und Dame Judi Dench (SHAKESPEARE IN LOVE, JAMES BOND-Reihe, TAGEBUCH EINES SKANDALS).

Der US-Start ist für den 9. November vorgesehen, die Post-Produktion ist im Endspurt und das Bildmaterial lässt aufblitzen, wohin die Reise stilmäßig gehen kann. Good olde times …

Edit: Entertainment Weekly hat noch ein paar weitere Bilder nachgeschoben.

Eine Antwort zu “J. Edgar: Erster Blick auf Leo DiCaprio als FBI-Chef Hoover”

  1. Sylvio sagt:

    Wie cool Clint einfach selbst auf einem schöden Foto rüberkommt. Großartiger Mann!

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Michael Raab



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser