best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Insidious: Neues von Saw-Chef James Wan!

Regie: James Wan
Darsteller: Patrick Wilson, Rose Byrne, Barbara Hershey
USA/2010

InsidiousJames Wan: Das ist der junge Mann, der den ersten SAW inszeniert hat und der Serie dann bis zum bitteren Ende (?) als ausführender Produzent treu blieb. Daneben stammen von ihm noch DEAD SILENCE und DEATH SENTENCE, die beide –ich begebe mich in sichere Deckung- ziemlich mau sind, so dass sein aktuelles Regieprojekt, INSIDIOUS, die Uhren wieder auf Null stellt: War SAW nur ein Glückstreffer oder hat’s Mr. Wan tatsächlich drauf, nochmal einen strammen Hit abzuliefern?

Nach den ersten Kritiken zu urteilen (es gab bereits Vorführungen auf den Filmfestivals in Sitges und Toronto), tendiert INSIDIOUS glücklicherweise in letztere Richtung, wobei das letzte Drittel aber gestandene Horrorprofis auf eine ernsthafte Prüfung stellt. Nachdem zuvor eine relativ straighte „haunted house“, bzw. „haunted boy“-Geschichte angesagt war, packt James Wan auf einmal den großen Erklärbären aus und lässt ein Medium ins Geschehen, das halbe Ewigkeiten über alte POLTERGEIST-Zöpfe schwadroniert.

Ja, und ziemlich melodramatisch soll’s am Ende auch noch zugehen, was zumindest mir so gar nicht in den Kram passen möchte – vor allem, weil die ersten zwei Drittel wohl richtig großartig sind und eine Fülle an memorablen Schocks und Bildern auf den Zuschauer hinabprasseln lassen. Der Teaser und der frisch erschienene Trailer sehen auf jeden Fall phänomenal gut aus, zumal das Budget anscheinend im Low Budget-Bereich lag, und selbst die liebe Red-Kamera lenkt diesmal nicht vom creepigen Geschehen ab.

Kinostart ist in Amerika Anfang April (mit 2.500 Kopien – man erwartet sich hier einiges!) und ein gewisser Oren Peli trägt die Produzentenjacke…was dann die findigen Trailer-Bastler natürlich gleich zu „From the makers of SAW and PARANORMAL ACTIVITY“ aufblasen. Ja, ja, ist schon recht, aber jetzt HER MIT DEM TEIL!

DerTrailer:



Und der Teaser:

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser