best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Insidious 2 – der Trailer

insidious-2-posterAuf INSIDIOUS 2 darf man gespannt sein, denn INSIDIOUS ist einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre. Nicht unbedingt, weil er alles richtig macht (dieses Finale, oh je…), sondern weil er das, was er richtig macht, wirklich auf den Punkt bringt.

Und das heißt in diesem Fall: Schocks servieren, die so gut inszeniert sind, ein so gutes Timing haben und so sehr ins Mark fahren, dass man irgendwann nur noch durch die Finger hinsieht. Ein „haunted house“-Film, der entgegen vielen anderen „haunted house“-Filmen voll auf die Zwölf gibt. Noch viel ungemütlicher (im positiven Sinn) kann Horror eigentlich kaum werden.

Insofern ist INSIDIOUS 2 natürlich eine Hausnummer, auch weil der erste Film ein dicker Erfolg war. Das große Fragezeichen hierbei zeigt in Richtung der Geschichte, die tatsächlich noch nicht bekannt ist und sich wohl verstärkt um den Papa der Familie (Patrick Wilson) drehen wird. O-Ton James Wan, der erneut Regie führt: „It’s more in the vein of like a domestic thriller, but with a pervasive supernatural undertone, which is kind of what THE SHINING is in some ways.”

Oha, große Fußstapfen. Die mit dem ersten Trailer noch nicht ganz gefüllt werden können, weil vieles einfach wie “deleted scenes” aus dem ersten Teil aussieht. Und wenn man dann noch bedenkt, dass die Szenen im „further“ (also dieser Geisterwelt) diesmal wesentlich mehr Platz einnehmen sollen, könnte schon ein leichtes Zähneknirschen einsetzen. INSIDIOUS war doch *trotz* des „further“-Mumpitz ein Hit, nicht *wegen*.

INSIDIOUS 2 muss noch ein bisschen mehr beweisen, was aber dem Regisseur, der ja auch ein possierliches Horror-Mauerblümchen namens SAW zu verantworten hat, durchaus zuzutrauen ist. Mehr dazu spätestens am 17. Oktober, dem Datum des deutschen Kinostarts!

Insidious2

Insiduous23Download

Weiterklicken:
INSIDIOUS – Kinokritik

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser