best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Herr der Ringe: die Extended Cuts als Blu-Ray Box

Herr der Ringe BoxNa also, das wird ja auch Zeit. Nachdem Warner bereits die Kinofassungen der HERR DER RINGE Trilogie vors wütende Blu-Ray Volk geworfen hat, folgt wahrscheinlich am 28. Juni der „real deal“: eine Blu-Ray Box mit den Langfassungen aller drei Teile!

Insgesamt wird das Box Set 15 Scheiben umfassen, wobei die Filme auf jeweils zwei Blu-Rays verteilt werden und der Rest aus den Bonus-DVDs besteht, die bereits bei diversen früheren Veröffentlichungen dabei waren. Wer es ganz genau wissen will, geht am besten zur entsprechenden Amazon-Seite, wo man die Box nicht nur bestellen kann, sondern etwas weiter unten auch eine Tabelle mit einem Vergleich aller Veröffentlichungen findet.

So richtig glücklich werden hier wohl vor allem diejenigen, die bisher noch gar nicht gekauft haben, wohingegen alle anderen wahrscheinlich noch weiter warten, bis entweder eine Veröffentlichung nur mit den Filmen oder irgendwann dann eine MegasuperduperderWahnsinninTüten-Box mit den beiden HOBBIT-Filmen kommt – wobei diese dann –hä hä- natürlich erstmal in den regulären Kinofassungen dabei sein werden.

Wenn Warner sich geschickt anstellt, liegen die ersten Fans von HERR DER RINGE bei der endgültig endgültigen Fassung bereits unter der Erde…oder aber müssen anbauen, weil das Wohnzimmer inzwischen komplett von goldenen Ringen okkupiert wird.

Herr der Ringe Box

Aber schön ist sie natürlich schon, die Box, zumal ja auch Hoffnung besteht, dass vor allem die Bildqualität gegenüber den ersten Blu-Rays noch etwas verbessert wird. Und an der Bonus-Front ist nun so viel vorhanden, dass man locker mal eine Woche Urlaub nehmen kann, um sich alles, wirklich alles hier reinzupfeifen:

DIE GEFÄHRTEN:
Commentaries:
* Peter Jackson, Fran Walsh, and Philippa Boyens
* Design team
* Production/post-production team
* Ten actors, including Elijah Wood and Ian McKellen
Easter egg: MTV Movie Award Spoof (The Council of Elrod)
Costa Botes Documentary: The Fellowship of the Ring: Behind the Scenes (on DVD)
The Appendices (on DVD)/ Part 1: From Book to Vision
* Peter Jackson introduction
* J.R.R. Tolkien: Creator of Middle Earth
* From Book to Script
* Visualizing the Story
* Designing and Building Middle Earth
* Middle Earth atlas interactive
The Appendices (on DVD)/ Part 2: From Vision to Reality
* Elijah Wood introduction
* Filming The Fellowship of the Ring
* Visual effects
* Post-production: Putting it all together
* Digital Grading
* Sound and music
* The Road Goes Ever On…

DIE ZWEI TÜRME:
Commentaries:
* Writer-director Peter Jackson and writers Fran Walsh and Philippa Boyens
* Design team
* Production/post-production team
* 16 cast members, including Elijah Wood, Sean Astin, Andy Serkis, Orlando Bloom, Christopher Lee
Easter Egg: MTV Movie Awards clip (Gollum accepting award)
Costa Botes documentary: The Two Towers: Behind the Scenes (on DVD)
The Appendices (on DVD)/ Part 3: The Journey Continues
* Peter Jackson introduction
* J.R.R. Tolkien: Origin of Middle Earth
* From Book to Script: Finding a Story
* Designing and Building Middle-Earth
* Gollum
* Middle-Earth Atlas interactive
* New Zealand as Middle Earth (map with video location)
The Appendices (on DVD)/ Part 4: The Battle for Middle Earth
* Elijah Wood introduction
* Filming The Two Towers
* Visual effects
* Editorial: Refining the Story
* Music and Sound
* The Battle for Helm’s Deep is Over

DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS:
Commentaries:
* Writer-director Peter Jackson and writers Fran Walsh and Philippa Boyens
* Design team
* Production/post-production team
Costa Botes documentary: The Return of the King: Behind the Scenes (on DVD)
The Appendices (on DVD)/ Part 5: The War of the Ring
* Peter Jackson Intro
* J.R.R. Tolkien: The Legacy of Middle-earth
* From Book to Script
* Designing and Building Middle-earth
* Home of the Horse Lords
* Middle-earth Atlas: Tracing the Journeys of the Fellowship: interactive map
* New Zealand as Middle-earth: interactive map with on-location footage
The Appendices (on DVD)/ Part 6: The Passing of an Age
* Elijah Wood/Sean Astin/Billy Boyd/Dominic Monaghan intro
* Filming The Return of the King
* Visual Effects
* Post Production: Journey’s End
* The Passing of an Age
* Cameron Duncan

4 Antworten zu “Herr der Ringe: die Extended Cuts als Blu-Ray Box”

  1. Sebastian sagt:

    Die Extras – nunja, ein Großteil davon hat mich schon bei der SE-DVD nicht wirklich interessiert, und daran hat sich bislang auch noch nicht allzu viel geändert. Irgendwie wäre mir Klasse statt Masse da lieber.

    Ob ich da schwach werde, und noch eine weitere Mittelerde-Box in mein Regal zwänge, wird wirklich maßgeblich davon abhängen, ob die Bildqualität tatsächlich einen Quantensprung gegenüber dem ersten BD-Release hinlegt – das war nämlich eine finsterliche Enttäuschung, auf die ich nicht noch einmal Lust habe…

  2. Sylvio sagt:

    Na dann wird’s Zeit! Für uns Vollnerds (Stefan ja nun nicht) (hihi) ist das mal nüscht, wir gucken die tollen Figuren aus den Boxen jeden Tag an. Wobei das olle Gollumviech ganz schön fies aussieht. Der Fischfresser.

  3. Martin Beck sagt:

    Aber schee ist die Box schon, so ist’s ja nicht. Und ich hab ja noch gar keine Ringe hier rumstehen…

  4. Sylvio sagt:

    Warten auf die Film-only-Fassungen. Punktum.

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser