best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

From Up On Poppy Hill – der neue Studio Ghibli-Film

Lieber ein kleiner Studio-Ghibli-Film als überhaupt kein Studio-Ghibli-Film. FROM UP ON POPPY HILL eröffnet keine überbordenden Fantasiewelten, sondern erzählt die beschauliche Geschichte der durch unglückliche Umstände überschatteten Freundschaft zweier Teenager.

Der erste englisch untertitelte Trailer für den Film verspricht sanfte Gefühle und nostalgische Melancholie – beides Dinge, die man nach wie vor nicht unbedingt bei einem Anime erwartet. Obwohl gerade Ghibli ja schon des öfteren in dieser Richtung unterwegs war, z.B. mit TRÄNEN DER ERINNERUNG oder STIMME DES HERZENS.

Ein Teil der Überraschung ist auch dem Regisseur zuzuschreiben, Goro Miyazaki, dem Sohn von Hayao Miyazaki, der zuvor mit DIE CHRONIKEN VON ERDSEE einen auf Fantasy-Bombast machte und dabei keine allzu großen Lorbeeren einfuhr. Mit FROM UP ON POPPY HILL nun erfolgt der geordnete Rückzug; ein kleines, geradezu intimes Drama, das „trotzdem“ in Japan zum erfolgreichsten Film des letzten Jahres wurde.

Für Deutschland gibt es noch keinen Veröffentlichungstermin (wenn überhaupt, wird es wohl nur einen DVD-/BD-Start geben), bereits erschienen ist die englisch untertitelte Blu-Ray aus Japan. FROM UP ON POPPY HILL ist ein Anime zum Umarmen.

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser