best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Fernsehfundstücke: vom 10.7.-16.7.

Man muss nur etwas suchen, dann findet man sie auch: die lohnenswerten Filme im Fernsehen – die jeden Sonntag an dieser Stelle zusammengetragen werden:

10.7.2011

NDR/ 23:15h
MANKELLS WALLANDER:DER SCHARFSCHÜTZE
(SW/2009)
Regie: Agneta Fagerström-Olsson
Darsteller: Krister Henriksson, Lena Endre
TV-Krimi; imdb

BAYERN/ 23:30h
MR. UND MRS. SMITH s/w
(USA/1941)
Regie: Alfred Hitchcock
Darsteller: Carole Lombard, Robert Montgomery
Liebeskomödie; imdb

SWR/ 23:40h
KIDS – IN DEN STRAßEN NEW YORKS
(USA/2006)
Regie: Dito Montiel
Darsteller: Dianne Wiest, Robert Downey jr.
Drama; imdb

HESSEN/ 01:00h
MULHOLLAND DRIVE – EIN HOLLYWOOD-MYTHOS

Dokumentation

11.7.2011

MDR/ 22:50h
DAS MÄDCHEN, DAS DIE SEITEN UMBLÄTTERT
(FR/2006)
Regie: Denis Dercourt
Darsteller: Catherine Frot, Deborah Francois
Psychothriller; imdb

HESSEN/ 23:45h
THOMAS CROWN IST NICHT ZU FASSEN
(USA/1968)
Regie: Norman Jewison
Darsteller: Steve McQueen, Faye Dunaway
Krimi; imdb

NDR/ 23:55h
DIE FRAU IN ROT
(USA/1984)
Regie: Gene Wilder
Darsteller: Kelly LeBrock, Gene Wilder
Komödie; imdb

WDR/ 00:25h
FESSLE MICH
(ESP/1990)
Regie: Pedro Almodovar
Darsteller: Antonio Banderas, Victoria Abril
Liebesdrama; imdb

12.7.2011

HESSEN/ 22:45h
HALLERVORDEN – DIE BESTEN SKETCHE

HESSEN/ 23:30h
CODENAME: MEDIZINMANN – Teil 4
(SW/2005)
Regie: Jens Dahl
Darsteller: Mikael Persbrandt, Reine Brynolfsson
TV-Mini-Krimiserie; imdb

BAYERN/ 23:25h
ARN – DER TEMPELRITTER
(DK,D,FIN,NOR/2007)
Regie: Peter Flinth
Darsteller: Joakim Nätterqvist, Sofia Helin
Abenteuer/Drama/Krieg; imdb

13.7.2011

SWR/ 23:00h
24 STUNDEN IN SEINER GEWALT
(USA/1990)
Regie: Michael Cimino
Darsteller: Anthony Hopkins, Mimi Rogers, Mickey Rourke
Thriller; imdb

BAYERN/ 23:40h
ALS DAS MEER VERSCHWAND
(NZ/2004)
Regie: Brad McGann
Darsteller: Miranda Otto, Matthew Macfadyen
Psychothriller; imdb

WDR/ 00:20h
PANCHO VILLA
(ESP, GB/1972)
Regie: Eugenio Martin
Darsteller: Telly Savalas, Chuck Conners, Anne Francis
Western; imdb

HESSEN/ 00:45h
DER TODESRITT DER GLORREICHEN SIEBEN
(USA/1972)
Regie: George McCowan
arsteller: Lee van Cleef, Stefanie Powers
Western; imdb

14.7.2011

ARTE/ 23:40h
SASORI – JAILHOUSE 41 (OmU)
(J/1972)
Regie: Shunya Ito
Darsteller: Meiko Kaji, Fumio Watanabe
Action/Thriller; imdb

15.7.2011

TNT SERIE/ 20:15h
FALLING SKIES
(USA/2011)
Regie: Robert Rodat
Darsteller: Noah Wyle, Moon Bloodgood, Colin Cunningham
Sci-Fi-Actionserie; imdb

WDR/ 00:00h
LEGENDEN – RUDI CARRELL
Dokumentation/Porträt

ARTE/ 01:25h
NIKITA
(FR,IT/1990)
Regie: Luc Besson
Darsteller: Anne Parillaud, Marc Duret
Thriller; imdb

16.7.2011

WDR/ 00:15h
SACRAMENTO
(USA/1961)
Regie: Sam Peckinpah
Darsteller: Joel McCrea, Randolph Scott
Western; imdb

MDR/ 00:25h
QUICKSAND – SCHMUTZIGES GELD
(FR/2003)
Regie: John Mackenzie
Darsteller: Michael Keaton, Michael Caine
Thriller; imdb

WDR/ 01:45h
DRAUFGÄNGER NACH VORN
(USA/1959)
Regie: Jacques Tourneur
Darsteller: Keith Larsen, Buddy Ebsen
Abenteuer; imdb

ARTE/ 02:15h
TOKYO X EROTICA (OmU)
(J/2001)
Regie: Takahisa Zeze
Darsteller: Yuichi Ishikawa, Mayuko Sasaki
Erotik; imdb

5 Antworten zu “Fernsehfundstücke: vom 10.7.-16.7.”

  1. Michael Raab sagt:

    Leider ;-)) gehöre ich auch zu der Fraktion, früh aufstehen und Lebenszeit auf der Arbeit „verschwenden“. Deswegen auch eine umfangreiche DVD-Sammlung. Wenn einem der Schlaf übermannt, kann man am nächsten Tag wieder einsteigen. Tja, ohne Arbeit = kein Geld = keine DVDs. Andererseits könnte ich dann nachmittags die ARTE-Wiederholungen sehen. Weil nachts wäre ich ja auf der Piste. ;-)))

  2. Joachim Bauer sagt:

    Übrigens hätte man ja gemäß Eurer Intention dann den Nachteulen die Wiederholung von „Im Zeichen des Bösen“ heute nachmittag um 14:45 Uhr ans Herz legen können. Ein Welles zum Katerfrühstück hat ja auch etwas. ;-)

  3. Joachim Bauer sagt:

    „mit den Fernsehfundstücken wollten wir uns an diejenigen wenden, die abends/nachts noch auf der Piste sind, nach Hause kommen, aber noch nicht ins Bett wollen und nochmal die Klotze einschalten. ;-)) Sofern sie nach 21 Bier noch klare Bilder sehen. ;-))“

    Ach, waren das schöne Zeiten als ich noch dankbarer Adressat solcher Fernsehtipps war. Heute muss ich früh aufstehen. Ein Lob an der Stelle an Arte, die offensichtlich wissen, dass ein Teil der hart schuftende Bevölkerung nicht nur seichtes Gewäsch zur Berieselung im Fernsehen vorgesetzt bekommen will. Oder eben Leute wie mich, die zumindest früh zur Arbeit gehen. *g*

  4. Michael Raab sagt:

    Hallo Joachim,

    mit den Fernsehfundstücken wollten wir uns an diejenigen wenden, die abends/nachts noch auf der Piste sind, nach Hause kommen, aber noch nicht ins Bett wollen und nochmal die Klotze einschalten. ;-)) Sofern sie nach 21 Bier noch klare Bilder sehen. ;-)) Ausnahme FALLING SKIES, weil die Serie in Amerika so gut gestartet und von dem Sci-Fi Thema recht interessant ist. Und Du hast Recht, viele Filme, die auf ARTE im Nachtprogramm laufen wurden ein paar Tage vorher schon einmal um 20:15h gesendet.

  5. Joachim Bauer sagt:

    „Nikita“ kommt übrigens nicht nur in der Nacht von Freitag zu Sonnabend sondern auch morgen, am 12.07. um 20:15 Uhr auf Arte. Übrigens, genau wie gestern auch „Westworld“ und heute „Im Zeichen des Bösen“. Ist eine Ausstrahlung um 20:15 Uhr zu früh für Eure Fernsehtipps? ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Michael Raab



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser