best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Exporting Raymond: Ein Ami in Russland

Exporting RaymondALLE LIEBEN RAYMOND ist eine von jenen amerikanischen Serien, deren Popularität vor allem darauf beruht, der konservativen Mittelklasse ein milde lustiges Placebo-Zäpfchen zu verabreichen. Es geht vor allem um familiäre Werte, lösbare Vorstadtprobleme und ganz viele Umarmungen, die ihre Motivation in tiefen Aussprachen haben. KING OF QUEENS reloaded, inklusive gelegentlicher Besuche von Doug Hefferman.

EXPORTING RAYMOND nun ist eine Dokumentation über den Schöpfer von ALLE LIEBEN RAYMOND, Phil Rosenthal, der nach Russland fährt, um dort die Entstehung einer russischen Version der Serie zu überwachen. Was er dabei erlebt, ist klassischer „fish out of water“ Stoff, der eigentlich genügend Material für eine weitere Serie hergeben würde. Ein Ami zwischen Wodka und Asbestplatten – herrlich!

Das wortwörtlich Komische an EXPORTING RAYMOND ist jedoch, dass der Trailer überhaupt nicht lustig ist. Was Phil Rosenthal hier widerfährt, sind vorzugsweise bekannte Russen-Klischees, deren schräg erhöhte Sichtweise nur allzu deutlich die kulturelle Erhabenheit der Amis herausstellt. Der Film ist vor allem auf die Zuschauer von ALLE LIEBEN RAYMOND zugeschnitten, was dann auch erklärt, warum man sich hier vorkommt wie auf einem Schulausflug ins große, ferne Ausland.

ALLE LIEBEN RAYMOND setzt auf konservative Werte, auf sauberes Lachen innerhalb klar abgegrenzter Gartenzäune. Natürlich sind die Amis das einzig wahre Volk auf diesem Planeten und natürlich bedeuten Löcher in der Decke, dass da der Krebs rauskriecht. Phil Rosenthal steht für diesen Horizont, weil er für die Serie steht, und schon während des Trailers wird klar, dass der Mann diese Gartenzäune nicht nur kennt, sondern sie auch einmal pro Monat frisch anstreicht. Bitte hier kurz die Lachspur drüberlegen…und dann ab nach Hause!

Die offizielle Facebook-Seite
ALLE LIEBEN RAYMOND – die offizielle Webseite

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser