best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Exist: großartiger SF-Kurzfilm

Regie: Tyson Johnston
Darsteller: Curtis Simmons, Alain Singaye
USA/2011

In vielerlei Hinsicht kann man das Internet ja gerne verdammen, aber wenn es um die Entdeckung neuer spannender Talente & Filme geht, könnte ich den Bildschirm täglich abknutschen. EXIST kommt aus dem Nirgendwo eines Fanprojekts, das von einem 19jährigen Australier zusammen mit zwei Kumpels und einem Budget von satten NULL Dollar auf die Beine gestellt wurde. Einfach mal machen, Leute anpumpen und daran glauben, dass das alles was wird. Toll.

EXIST handelt von zwei Männern, die zur falschen Zeit am falschen Ort sind und deswegen die Ankunft außerirdischer Raumschiffe miterleben dürfen. So richtig neu ist das natürlich nicht, aber hier geht es eher darum, mit welcher Professionalität diese kurze Geschichte inszeniert wurde. Die Effekte, die Kamera, die Schauspieler – alles macht einen ungemein starken Eindruck und könnte ohne weiteres als „deleted scene“ auf die DVD von DISTRICT 9 oder SKYLINE geschmuggelt werden.

Tyson Johnston hat EXIST geschrieben, gedreht und geschnitten. Gedreht wurde mit seiner eigenen Kamera und der von Darsteller Curtis Simmons. Das Ziel dabei ist klar: EXIST dient als Mini-Visitenkarte, inklusive einem wirklich schicken Poster, über die ein kompletter Film möglich werden soll.

Way to go; und für jetzt gilt erstmal: ANGUCKEN!

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Good morning, my little chicks and cocks!



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser