best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Die Schöne und das Biest – Christophe Gans mag CGI & Disney

beautyandthebeastPosterEine neue Version von DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, inszeniert von Christophe Gans, der seit 2006 (=SILENT HILL) tatsächlich nichts mehr auf die Reihe gebracht hat, außer einer ganzen Reihe von Projekten, die dann irgendwann wieder abgesagt wurden.

Und jetzt also mal wieder Fantasy, und zwar mit einem so dicken Pinselstrich, dass es eigentlich FANTASY! heißen müsste. Christophe Gans Version von DIE SCHÖNE UND DAS BIEST riecht nach allem von Disney über Tim Burton bis zu HERR DER RINGE, und bietet natürlich die von diesem Regisseur zu erwartende visuelle Pracht – dick überzuckert mit gnadenlos künstlicher CGI-Ästhetik.

Wahrscheinlich war’s die Kombination aus acht Jahren ohne Regie-Gig und einem klassischen Märchen-Stoff, die hier in sowohl hübsches als auch konventionelles Fahrwasser abbiegen ließ, aber ein bisschen enttäuscht darf man trotzdem sein. Auch weil PAKT DER WÖLFE ja bereits ähnliches Terrain erkundet hat und dabei (fast) ohne Computer auskam.

In den Hauptrollen von DIE SCHÖNE UND DAS BIEST spielen Vincent Cassel, Léa Seydoux, André Dussollier, Eduardo Noriega und –ja, wirklich- Yvonne Catterfeld, der deutsche Kinostart ist am 15. Mai 2014.


beautyandthebeast2

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser