best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Fantasy Filmfest Nights: das komplette Line-Up

Das Fantasy Filmfest wird dieses Jahr 25 Jahre alt, wozu schon jetzt mal ganz laut GLÜCKWUNSCH gerufen werden darf! Seit einigen Jahren haben sich daneben auch die Fantasy Filmfest Nights etabliert, die im Frühjahr das abgrasen, was im Sommer davor noch zu aktuell oder noch gar nicht fertig war.

Das Programm dieses Jahr umfasst 10 Filme:

13 ASSASSINS
Regie: Takashi Miike
Darsteller: Kôji Yakusho, Takayuki Yamada, Yûsuke Iseya
J,GB/2010

BURKE & HARE
Regie: John Landis
Darsteller: Tom Wilkinson, Simon Pegg, Andy Serkis
GB/2010

ESSENTIAL KILLING
Regie: Jerzy Skolimowski
Darsteller: Vincent Gallo, Emmanuelle Seigner, Nicolai Cleve Broch
PL,NOR,IRL,HUN/2010

THE HOLE – 3D
Regie: Joe Dante
Darsteller: Teri Polo, Chris Massoglia, Haley Bennett
USA/2009; Reihe Sieben-Kritik

I SAW THE DEVIL
Regie: Ji-woon Kim
Darsteller: Byung-hun Lee, Gook-hwan Jeon, San-ha Oh
K/2010

I SPIT ON YOUR GRAVE
Regie: Steven R. Monroe
Darsteller: Rodney Eastman, Chad Lindberg, Tracey Walter
USA/2010; Reihe Sieben-Kritik

MOTHER’S DAY
Regie: Darren Lynn Bousman
Darsteller: Rebecca De Mornay, Deborah Ann Woll, Shawn Ashmore
USA/2010

THE TROLL HUNTER
Regie: André Øvredal
Darsteller: Otto Jespersen, Hans Morten Hansen, Tomas Alf Larsen
NOR/2010; Reihe Sieben-Kritik

KIDNAPPED
Regie: Miguel Ángel Vivas
Darsteller: Guillermo Barrientos, Dritan Biba, Fernando Cayo
ESP/2010

WAKE WOOD
Regie: David Keating
Darsteller: Aidan Gillen, Eva Birthistle, Brian Gleeson
GB,IR/2011; Infos von Reihe Sieben

Die genauen Termine (inklusive übrigens auch schon der Termine für das sommerliche Festival) und einiges mehr stehen auf der Webseite des Fantasy Filmfestes.

Okay…da sind jetzt schon ein paar Kracher dabei, nur geht es beim Fantasy Filmfest halt immer weniger um brennende Aktualität und immer mehr um das Kinoerlebnis an sich – weil nämlich relativ kurz danach die gezeigten Filme auf DVD und BD erscheinen.

Angesichts regulärer Kartenpreise von schlappen 9 Euro, bzw. sogar 12 Euro für THE HOLE, und garantiert hörbarer Sitznachbarn wird die Entscheidung enger als man eigentlich möchte. Auf der anderen Seite aber läuft da halt MOTHER’S DAY…und TROLL HUNTER…und I SAW THE DEVIL…und…

Man sieht sich, ja ja!

13 Assassins – die offizielle Webseite
Essential Killing – die offizielle Webseite
The Hole 3D – die offizielle Webseite
I Saw The Devil – die offizielle Webseite
I Spit On Your Grave – die offizielle Webseite
Mother’s Day – die offizielle Webseite
Troll Hunter – die offizielle Webseite
Wake Wood – die offizielle Webseite

3 Antworten zu “Fantasy Filmfest Nights: das komplette Line-Up”

  1. Sebastian Selig sagt:

    I SAW THE DEVIL und I SPIT ON YOUR GRAVE sieht man natürlich auch gerne auf der großen Leinwand.

    13 ASSASSINS (hoffentlich die letzte Woche in Rotterdam gezeigte Langfassung) wird vorraussichtlich auch auf dem Nippon Connection Ende April in Frankfurt zu sehen sein.

  2. Martin Beck sagt:

    Ja, der ist bei mir auch ganz oben…und ein schöner Beweis dafür, dass das FFF eben doch noch eine Seele jenseits hässlicher Multiplex-Foyers hat.

  3. Sebastian Selig sagt:

    ESSENTIAL KILLING : : fein. VorfreudeDeLuxe.

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.


Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser