best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Detroit braucht Robocop – Robocop braucht DICH!

Begonnen hat alles vor ein paar Tagen mit dem nicht ganz ernstgemeinten Tweet eines Users aus Massachusetts, der dem Detroiter Bürgermeister Bing (ein Schelm, wer an Monthy Pythons SINN DES LEBENS denkt) mit Blick auf die ROCKY-Statue in Philadelphia vorschlug, eine Statue zu Ehren von Alex Murphy, besser bekannt als ROBOCOP, zu errichten. Der Bürgermeister antwortete, das sei nicht geplant, bedankte sich aber immerhin höflich für den Vorschlag.

Allerdings hatten beide nicht mit John Leonard und der „Imagination Station Detroit“, einer durchaus seriösen Non-Profit Organisation, die sich der Gemeinschaftsarbeit in der vorwiegend für triste Industriewüsten berüchtigten Stadt verschrieben hat, gerechnet: Die erkannten sofort das Potential der Idee und riefen umgehend eine Facebook-Gruppe sowie eine Seite namens Detroit needs Robocop ins Leben, mit dem Ziel, das Projekt unabhängig durch Spenden zu finanzieren. Die bisherige Resonanz ist überwältigend: Innerhalb von knapp zwei Wochen ist bereits das komplette anvisierte Budget von 50.000 Dollar zusammengekommen, plus sogar noch mehr Kohle für die nun sicher fällige Party. Ein potentieller Stellplatz steht auch schon fest und für die Gestaltung der über 2 Meter großen Statue wurde Casey V. Westbrook gewonnen, der zuletzt mit Aktionskünstler Matthew Barney arbeitete.

Und das Beste: Auf der entsprechenden Kickstarter-Seite kannst auch DU Dich verpflichten, ab 1 Dollar aufwärts einen Beitrag zur Finanzierung von Detroits zukünftigem Wahrzeichen zu leisten. Wer gar bereit ist, 100 Dollar oder mehr beizusteuern, bekommt noch ein schickes ROBOCOP T-Shirt, falls das Projekt realisiert werden sollte, und weitere Goodies als Dank an Sponsoren sind auch schon geplant. In diesem Sinne: „Serve the public trust, protect the innocent, uphold the awesome!“

Ach ja – Twitter-User „MT“ hat mittlerweile übrigens verlauten lassen, dass er ROBOCOP noch nie gesehen hätte…

Robocop Statue

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Jan Zeleny
Kinematopath



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser