best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Das Splatter-Spiel geht weiter – mit Saw 8!

Saw8Natürlich soll man gerade im Horror-Genre nie „nie“ sagen, doch bei der SAW-Serie dachte ich wirklich, dass SAW 7 die letzte Zuckung war. Nun, nein – dem ist anscheinend nicht so. Denn Lionsgate ist bereits mitten in den Vorbereitungen zu SAW 8.

Auf der einen Seite ist das eine eher traurige Nachricht, vor allem was Lionsgate angeht, denn sie besagt ja, dass das ganze Geld der SAW-Reihe nicht ausgereicht hat, um ein neues, erfolgreiches Franchise auf die Beine zu stellen. Und man weiterhin anscheinend immun gegen vernichtende Kritiken und die felsenfeste Tatsache ist, dass diese Serie schon ganz lange keinen Puls mehr hatte.

Wie gut deswegen, dass es auch noch eine andere Seite gibt, die nämlich besagt, dass Lionsgate anscheinend nicht mehr jährliche Schmodder-Quickies raushauen möchte, sondern sich tatsächlich Zeit lässt. Um einen hoffentlich frischen Dreh zu finden, der selbst enttäuschten Bluthunden wieder einen Grund gibt, an Halloween ins Kino zu marschieren. Einem traditionellen Horror-Stichtag, der nur in den letzten Jahren weitgehend verwaist war. PARANORMAL ACTIVITY oder das CARRIE-Remake sind einfach kein Ersatz für zeigefreudige Todesspiele.

Wenn es nach den üblichen Franchise-Regeln geht, müsste SAW 8 entweder ein Remake (von Teil 1) oder ein Prequel werden. Die momentane Tendenz geht allerdings eher Richtung einem weiteren Sequel – was irgendwie schon fast innovativ erscheint, zumindest in Kombination mit dem angestrebten frischen Dreh. Na mal sehen…und gleichzeitig ein ganz kleines bisschen weinen. Dass man Teil 8 einer Reihe, die nach drei Jahren Pause dem mausetoten Gaul nochmal die Peitsche geben möchte, das Wort „innovativ“ abringen kann.

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"http://www.chaos-sphere.com/arcadenew/pr..."
Bei: Die Stunde wenn Dracula kommt - BD-Kritik
"Актуальное зеркало 1Xbet на сегодня! htt..."
Bei: In Time: Erste Bilder, wie Justin Timberlake rennt
"https://500px.com/adamariselexus6/about..."
Bei: Ash vs. Evil Dead - Yo, bloodhounds, time to TRAILER!
"http://bit.ly/2ks7nDL..."
Bei: "I can do it" - die ultimative Van Damme-Kompilation