best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Das ist das Ende – Red Band Trailer

This-Is-The-End-PosterJedes Publikum bekommt die Komödien, die es verdient. Vorhang auf deswegen für DAS IST DAS ENDE, ein wahlweise breitarschiges oder u-n-p-a-c-k-b-a-r lustiges Lachfest über das Ende der Menschheit.

Zu welcher Fraktion die verehrte Leserschaft dieser Zeilen gehört, entscheiden die nächsten knapp drei Minuten – in denen über einen Mars-Riegel diskutiert wird, Craig Robinson sehr hoch schreit und Seth Rogen gleich ZWEIMAL das Thema „titty fuck“ anschneidet.

DAS IST DAS ENDE hobelt von vorne als Meta-Ulk, in dem eine ganze Bande US-Komiker fiktionalisierte Kopien ihrer selbst spielen, und erwischt uns dann von hinten als eher eindimensionaler „high concept“-Krach, der einfach dabei zusieht, wie sich diese US-Komiker beim Ende der Welt aufführen.

Irgendwie erinnert mich das Ganze an HOT TUB – was leider nicht als Kompliment gedacht ist. Regie bei DAS IST DAS ENDE führen Seth Rogen und Evan Goldberg, in weiteren Rollen spielen Michael Cera, Jonah Hill, Jay Baruchel und Danny McBride. Der deutsche Kinostart ist für den 29. August angesetzt.

Mehr zu DAS IST DAS ENDE:
Der Aprilscherz-Trailer zu ANANAS EXPRESS 2
Die offizielle Sony-Seite

3 Antworten zu “Das ist das Ende – Red Band Trailer”

  1. Bartel sagt:

    SHOPPING CENTER KING ist in der Tat grandios. Ich mag es einfach wenn ein, von völligem Größenwahnsinn verblendeter Hauptakteur in jeder Szene erneut seinen Standpunkt klarmachen muß während alles Andere einfach von ihm unscharf gestellt wird. Das wird meiner Meinung nach in EASTBOUND drei Staffeln lang zelebriert. Der deutsche Titel war allerdings derartig unglücklich gewählt das dieses Meisterstück tragischerweise viel zu oft mit der Kevin James Gurke DER KAUFHAUSCOP verwechselt wird. Blöd, echt blöd.

  2. Martin Beck sagt:

    Der ist auf jeden Fall der beste in dieser Truppe, aber EASTBOUND wollte bei mir leider nicht zünden – wahrscheinlich weil Amis wirklich so blöd sind/sein können und zu dieser „awkward“-Comedy-Nummer mit THE OFFICE und CURB YOUR ENTHUSIASM bereits alles gesagt wurde.

    Seth Rogen mag ich übrigens auch. Wenn der Stand Up macht oder Interviews gibt, wackelt das Haus. Zu dumm halt, dass der „Auteur“ in ihm nur Proll-Hahas drauf hat – mit der unbedingten Ausnahme des großartigen SHOPPING-CENTER KING.

  3. Bartel sagt:

    Danny McBride wird das Kind schon schaukeln. EASTBOUND AND DOWN gehört zum Lustigsten was ich dieses Jahr sehen durfte. Unbedingter TIp! Kenny Powers prollt einfach in einer ganz, ganz anderen Liga!

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser