best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Cymbeline – Shakespeare, Milla Jovovich & Explosionen

cymbeline-posterModernisierte Shakespeare-Verfilmungen – eine endlose Erfolglos-Geschichte, bis halt auf das Schmusipusi-Dingens mit Leo, dem Filmproduzenten anscheinend immer noch hinterherhecheln. Na mal gucken, wie sich CYMBELINE schlägt, der neueste Versuch einer Verbindung existenzieller Themen mit Gitarrenriffs und vielen, vielen Stars.

Wahrscheinlich werden die meisten gar nicht wissen, dass CYMBELINE überhaupt von Shakespeare ist, doch wenn man sich mal die Geschichte betrachtet, die eine junge Prinzessin gegen ihren königlichen Vater aufbocken lässt und für die große Liebe, natürlich zu einem rechtschaffenen aber armen Mann aus dem Volke, Verrat, Tod, Gift und weitere böse Dinge in Kauf nimmt, dürfte der bekannte Groschen durchaus fallen.

Auch Shakespeare war halt nicht gefeit vor Remakes (seiner eigenen Werke), insofern ist es ja nur recht und billig, wenn Regisseur Michael Almerey (HAMLET – ha!) ans große ROMEO & JULIA-Geld möchte…und dazu die Geschichte ins Biker-/Gang-Ambiente verlegt, komplett mit Explosionen, Mündungsfeuer und schmierigen Ex-Knackies. Der König ist bei CYMBELINE nun ein Gangboss (Ed Harris), die Prinzessin seine verhuschte Tochter (Dakota Johnson), die Frau des Gangbosses eine richtige Schnalle (Milla Jovovich) und der unerwünschte Liebhaber ein ungeschwaschener T-Shirt-Träger namens Penn Badgley.

Das Problem bei diesen ganzen neuen Shakespeare-Visionen ist halt immer, dass die Worte und Themen des Barden verdammt schwer wiegen und des öfteren einen gestelzten Eindruck hinterlassen – was hier aber hoffentlich dadurch aufgefangen wird, dass der Trailer ziemlich viel Coolness und Bodenständigkeit verspricht. Ganz zu schweigen natürlich von der tollen Besetzung, zu der weiterhin noch Anton Yelchin, Ethan Hawke, John Leguizamo und Bill Pullman gehören.

CYMBELINE wird bei uns 2014 rauskommen.


CybelineDownload

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser