best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Choose: zur Wahl steht ein Slasher à la Saw

Choose„Nach SIEBEN kommt nicht Acht, sondern SAW“ hieß es einst auf den Werbeplakaten des Auftakts zum bislang ausdauernsten Horror-Franchise der letzten zehn Jahre. Und wenn es nun nach Regisseur Marcus Graves gehen würde, dann dürfte auf SAW nun nicht „seen“, sondern eben CHOOSE folgen. Kurz umrissen, geht es in seinem Debüt um einen Psychopathen, der sein -natürlich junges, weibliches und blondes- Opfer erst stalkt und später vor die Entscheidung stellt, welcher ihrer beiden Elternteile leben darf und welcher sterben muss.

Das hört sich stark nach all jenen moralisch aufgeladenen Spielchen an, die vor allem nach dem Erfolg der beiden oben genannten Filme SIEBEN und SAW eine ungeheure Renaissance als Setting für allerhand Thriller und Slasher erleben durften. Angesichts des jetzt erschienenen Trailers zu CHOOSE kann man wohl feststellen, dass Graves auch in Sachen Optik und Dramaturgie keine neuen Wege gehen wollte.

Aber, und auch dessen sollte man sich bewusst sein, so durchdekliniert die einzelnen Mechanismen auch sein mögen, innerhalb des stets gleichen Rahmens funktionieren sie als Mittel zum Atmosphäreaufbau doch immer noch halbwegs ordentlich – auch dafür steht der Trailer Beweis.

Mit Kevin Pollak und Katheryn Winnick nennt der Film dann sogar noch zwei recht bekannte Darsteller sein Eigen. Das macht CHOOSE sicher nicht innovativer, hebt ihn allerdings schon fast über den Durchschnitt des Genres.

In Amerika startet der Film die Tage im Kino und in England gibt es bereits eine DVD, die man HIER bestellen kann.

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Sebastian Büttner



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser