best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

CBGB – ein siffiges Punkrock-Loch voller Stars

CBGB RupertCBGB war ein völlig abgerockter Club in New York, garniert mit unglaublich ranzigen Toiletten und dem legendären Ruf, die Geburtsstätte von Wave und Punkrock gewesen zu sein. Talking Heads, Blondie, The Ramones, Dead Boys, The Police, Iggy Pop und Patti Smith – sie alle waren schon hier…und danach dann ganz woanders.

Ein Film über das CBGB ist generell eine coole Sache, vor allem natürlich wegen dem Soundtrack, doch was uns hier aufgetischt wird, fühlt sich einfach nur schief an. Und damit meine ich nicht nur die Tatsache, dass die Biographie eines Clubs erzählt wird – der übrigens seit Jahren dicht ist. Und hier quasi als Beton-Stand-In –inklusive natürlich der Erklärung des Namens!?- für eine Musiker-Bio herhalten muss.

Das *wirklich* Schiefe an CBGB ist aber die Besetzung. Anstatt die ja überwiegend noch atmenden Musiker selbst vor die Kamera zu bewegen, hat Regisseur Randall Miller alles mit Schauspielern besetzt. Bei Alan Rickman, der den Clubchef spielt, mag das ja noch okay sein, aber wenn dann Malin Ackerman als Blondie auftritt oder Kyle Gallner als Lou Reed, hört man die Riffs vor lauter Fragezeichen nicht mehr.

Immerhin: Der Soundtrack hat die ganzen Originalsongs. In weiteren Rollen bei CBGB spielen Rupert Grint, Ashley Greene, Johnny Galecki, Ryan Hurst, Justin Bartha und Bradley Whitford.

cbgb-toilet

Weiterklicken:
Die Ramones live im CBGB 1977
Die Talking Heads spielen PSYCHO KILLER im CBGB

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser