best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

C: so wie in „bloß kein CGI“

CC: ein schöner Name für einen Film. So einprägsam. Und um das zu ändern, wird gleich noch ein Untertitel dazu gestellt: (299,792 KM/S). Ja, jetzt ist’s eine runde Sache.

Dass C tatsächlich rund ist, haben wir Regisseur Derek Van Gorder zu verdanken, der auf die schier geniale Idee gekommen ist, einen Science Fiction-Kurzfilm komplett ohne CGI zu drehen. Die Faltigen unter den Lesern werden noch wissen, dass früher Modelle zum Einsatz kamen, die spätestens bei der ersten Szene von KRIEG DER STERNE zu offenen Mündern geführt haben. Staunen über feingliedriges Handwerk, und dazu dann eine ganz eigene Atmosphäre weit jenseits digitaler Aufräumarbeiten.

Ja, und Derek Van Gorder fand das früher anscheinend so toll, dass er sich jetzt die Arbeit macht, ausschließlich mit Modellen und –siehe der folgende Trailer- einem wunderbaren Gespür für Licht und Farben ans Werk zu gehen. C spielt in der fernen Zukunft (oh, diese Ironie…) und handelt von der Chefin eines Raumschiffs, die einen interplanetarischen kalten Krieg vor dem Verlust des Wortes „kalten“ bewahren möchte.

Weitere Infos gefällig? Dann mal auf zum Blog des Regisseurs!
Schlau: der Klammerwert entspricht der Lichtgeschwindigkeit.

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser