best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Blinky: der böse Bruder von Wall-E

Blinky

Ist der Name Ruairi Robinson ein Begriff? Wenn nicht, dann dürfte sich dies in nicht allzu ferner Zukunft ändern. Vor zwei Jahren sorgte der Ire mit seinem Kurzfilm THE SILENT CITY (wer noch nicht hat: ganz nach unten scrollen und dann ansehen!) für heruntergeklappte Kinnläden und jetzt hat Robinson sein zweites Werk veröffentlicht. BLINKY heißt der Zwölfminüter, der so wundervoll fotografiert, punktgenau inszeniert und stimmungsvoll erzählt ist, dass man dem Mann einfach eine stellare Karriereentwicklung vorhersagen muss.

Die Geschichte von BLINKY handelt von einem Haushaltsroboter, der einem Jungen zu Weihnachten geschenkt wird. Eigentlich soll er das Leben seiner Familie vereinfachen, doch natürlich passiert genau das Gegenteil. In der Hauptrolle des Jungen spielt Max Records, die kleine Nervbacke aus WO DIE WILDEN KERLE WOHNEN, und die Effekte, die der namensgebenden Blechdose Leben einhauchen, überzeugen als nahezu fotorealistische Mixtur aus Mechanik und CGI.

Filme wie BLINKY werden nicht einfach so ins Internet gestellt. Der betriebene Aufwand und die wunderbare Umsetzung der Geschichte zückt ständig imaginäre Visitenkarten, auf denen nur ein Satz steht: „Mach mich zu einem richtigen Spielfilm!“

Ruairi Robinson – die offizielle Webseite

2 Antworten zu “Blinky: der böse Bruder von Wall-E”

  1. Martin Beck sagt:

    Ach doch, das wird dann einfach mit dem ROBOCOP-Remake zusammengemanscht. Und als Adjutant von Blinky kommt Nummer 5 aus dem Keller hochgefahren.

  2. Günter M. sagt:

    Sehr böse. Aber saugut gemacht. Wobei ich jedoch ein wenig skeptisch bin, ob das über 90 Minuten auch so toll funktionieren würde.

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
David Hain



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser