best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Bad Teacher: Kritik

Bad TeacherRegie: Jake Kasdan
Darsteller: Cameron Diaz, Justin Timberlake, Jason Segel
USA/2011; Start: 23.6.2011

La Diaz als „null Bock“-Lehrerin, die unbedingt neue Titten braucht, um bei Le Timberlake im Himmelbett zu landen.

Über BAD TEACHER gibt es leider relativ wenig zu berichten, in welcher Richtung auch immer, so dass diese Kritik eher kurz ausfallen wird. Ich bitte dies zu entschuldigen, doch bereits der zeitliche Aufwand, diese Katastrophe einer „Komödie“ überhaupt durchzustehen, brachte mich an den Rand menschenmöglicher Geduld. Wenn das hier die quasi-Fortsetzung zu BAD SANTA ist, bin ich die heilige Dreifaltigkeit.

BAD TEACHER ist besessen von „unprüden“ One-Linern, deren breitarschige Lautstärke an selbstverliebte Handyverkäufer erinnert. Der Film möchte gerne „oh la la“ & schockierend sein und trifft dabei auf aufgeklärte Mitteleuropäer, die genau wissen, dass das ewige Reden über Sex so ziemlich die ungeilste An-
mache überhaupt ist. Neue Titten als primäre inhaltliche Moti-
vation: Genau so gebärden sich coole, punkige Protagonisten.

Bad TeacherCameron Diaz ist spätestens mit diesem Film eine veritable Hassfigur, die es hier schafft, ihre penetrante Vorstellung in KNIGHT & DAY nochmal locker zu unterbieten. Wo Billy Bob Thornton einen spannenden, ambivalenten Charakter auf die Beine stellte, regiert bei der lieben Frau Lehrerin eine heimelige Aura aus schlechten One-Linern, hohler Gier und charismafreien Arschwackeleien. Sie ist eine furchtbar blöde Kuh, ganz einfach.

Was man dem Film zugute halten kann, ist die Weigerung, die obligatorische Wandlung des Hauptcharakters auf 180 Grad hochzuschrauben. Und dann ist da auch noch der Trockensex mit Justin Timberlake, der tatsächlich einen richtigen Lacher produziert. Doch natürlich sind das lediglich zwei Tropfen auf einem vulgären, platten und einfach furchtbar schlechten Misthaufen, der bereits jetzt einen Top 3 Platz unter den schlechtesten Filmen des Jahres inne hat. Es ist wirklich erbärmlich, was heutzutage so alles als „Komödie“ durchgeht.



Die offizielle Webseite
Die offizielle Facebook-Seite

2 Antworten zu “Bad Teacher: Kritik”

  1. Martin Beck sagt:

    Yep, habe ich auch gelesen…und war ehrlich gesagt irritiert. Ausgerechnet dieser Murks – Wahnsinn.

  2. Bartel sagt:

    Deine Kollegen vom Manifest lassen den Film im Gegensatz zu deiner beck´schen Backschelle geradezu als Meisterwerk davonkommen…

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser