best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

Anonymous: Roland Emmerich vs. Shakespeare

Als vor einiger Zeit bekannt wurde, dass Roland Emmerich ein Shakespeareskes Drama drehen möchte, war das hämische Gelächter groß. „Rennen oder nicht rennen, das ist hier die Frage“ – ein Meteoritenschauer pulverisiert den Eifelturm – „Okay, RENNEN!“

Nach dem Trailer für ANONYMOUS, genau jenem Shakespearesken Drama, ist das hämische Gelächter zwar nicht mehr ganz so groß, doch für ein verwirrtes Kichern reicht es immer noch. Da möchte also Herr Emmerich der Frage nachgehen, wer denn nun wirklich hinter den Stücken Shakespeares steckt, und hievt dazu erst einmal altertümliche CGI-Panoramen aus der Trickkiste, die dann ergänzt werden mit Kanonendonner, finsteren Kerkerverließen, Schwertkämpfen und nuttigen Mädels.

Anonymous

ANONYMOUS ist der erste Roland Emmerich Film seit laaanger Zeit, der nicht mindestens eine Stadt in die Luft jagt, aber so ganz mag Mr. Destruction dann doch nicht ins feingeistige Charakterfach überwechseln. Die (absolut reale) Idee, dass die Bühne des 16. Jahrhunderts eine Art Bild-Zeitung für die Machenschaften korrupter Staatslenker war, bietet durchaus Potential für einen fiesen Thriller, der allerdings unter Emmerich zu einer grobschlächtigen Dramulette zu werden droht.

Die blanke Neugier lässt uns hier ganz sicher weiter am Ball bleiben, doch der ganz große Flash, dass der Schöpfer des unsterblichen Satzes „nie mehr Windelhöschen“ tatsächlich mal ohne CGI-Kleister und Bumm auskommt, ist nun leider vom Tisch. ANONYMOUS wurde für schlappe 30 Millionen Dollar in Babelsberg gedreht und startet bei uns am 13. Oktober. In den Hauptrollen spielen Jamie Campbell Bower, Rhys Ifans, David Thewlis, Joely Richardson und Vanessa Redgrave.

Anonymous

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser