best business loans SBA Loans Small Business Loans Short Term Loads Big Lines of Creditbusiness loans Long Term Loans Working Capital Equipment Financing Merchant Cash Advances

300: Rise of an Empire – der Trailer

300-rise-of-an-empire-second-poster-600x886Holymoly, bei Zeus und allen Effektegöttern Hollywoods: 300: RISE OF AN EMPIRE verspricht viel, viel mehr von dem, was 300 zu wahlweise einem modernen Action-Meisterwerk oder unterträglichem CGI-/Nazi-/Hauptsachebierernst-Gehobel gemacht hat!

Zack Snyder (wer bitte nennt sein Kind eigentlich „Zack??) ist diesmal nur Produzent, Regie führt Noam Murro. Die Geschichte handelt von Themistokles (Sullivan Stapelton), einem griechischen General, der in den Kampf gegen die Armeen von Xerxes (Rodrigo Santoro) und Artemisia (Eva Green) zieht. Als deutscher Kinostart wurde der 6. März 2014 auserkoren.

Und der Trailer nu? Zeigt viel, viel mehr, wie schon geschrieben. Ist bevölkert von Typen, die mit jedem Satz den Untergang der Menschheit verkünden. Enthält etliche Schreie und Bilder wie Gamer-Postkarten. Und verbreitet bierernste CGI-Düsternis, die tatsächlich so konsequent künstlich aussieht, dass selbst die Animation von Wellen als irgendwie homogen erscheint.

Ich bin beeindruckt von dem unbedingten Stilwillen der Produktion und den tatsächlich spektakulären Zeitlupen-Actionszenen. Dass 300: RISE OF AN EMPIRE deswegen aber ein spannender Film wird, halte ich nach wie vor für ausgeschlossen. Wer ist hier eigentlich das Zielpublikum – 12jährige Gamer mit ADS?

300: BATTLE OF ARTEMESIUM

Hinterlasse eine Antwort

Autor:
Martin Beck
Niemals krank, weint heimlich, schläft ruhig.



Neueste Kommentare:
"Heul doch. Und: Danke, ist ausgebessert...."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
""erste Mal in der Filmgeschichte, das ei..."
Bei: Noch eine Liste - die besten Filme 2013
"Der erste war definitiv der coolere… der..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Dem kann ich nur eines hinzufügen: Das s..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser
"Der erste Teil war jetzt nich so der Ham..."
Bei: The Expendables 3 – der erste Teaser